Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Regensburg

Uwe Steimle: Heimatstunde

Flyer
Datum: Sonntag, 13.10.2019 Location: Alte Mälzerei Regensburg Ort: 93053 Regensburg Straße: Galgenbergstraße 20
Uwe Steimle, Jahrgang 1963, beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seinem lakonischen Witz und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert.

Er gilt auch als schwierig , unberechenbar und ist ein Querulant. Und nun hat er wieder geschrieben: Heimatstunde - Neues vom Zauberer von Ost.

Steimles Heimatstunde will ein Almanach der Zeitgeschichte sein. Heute hier in unserem Land sehnt man sich nach allseits gebildeten kapitalistischen Persönlichkeiten. Nach Menschen mit Ecken und Kanten, die aber bitte rund. Mit Steimle ist das nicht zu machen, er hat nunmehr gleichlang beide Systeme erlebt und kommt zu dem Schluss: Wäre die Erde eine Bank, sie wäre längst gerettet!
Vorgemerkt
Unterhaltung