Du bist in
Umkreis: 25 km
Rodgau

Strandbadfestival Rodgau 2019

Flyer
Datum: Freitag, 09.08.2019 Location: Strandbad Rodgau Ort: 63110 Rodgau Booking: Jetzt Tickets bestellen
Line-up Rodgauer Strandbadfestival 2016: 
Last Jeton, Purple Snake Heroes, Jam Delay - Tribute to Jan Delay & Disco No. 1, Alex im Westerland

Last Jeton:

Zwei EPs, ein Longplayer, mehr als 80 Gigs, einige Videos auf YouTube - seit ihrer Gründung 2010 geben LAST JETON zweifellos Vollgas. Die Rockgruppe aus dem Rhein-Main-Gebiet schreibt klassische Rocksongs, wirkt dabei aber immer zeitgemäß, wie Reviews in führenden Musikzeitschriften wie Metal Hammer oder Rock Hard bestätigen. "Melodiöser, druckvoller Rock mit Alternative-, aber auch poppigen Einschlägen" beschreibt etwa Buffo Schnädelbach im Rock Hard den Bandsound.
Beim Songwriting setzen sich LAST JETON kaum Limits: von groovig-rockigen Stücken, über gefühlvolle Balladen, bis hin zu Krachern mit härterem Gitarrenriffs reicht die Palette der Band. "Progressiver Power-Rock vom Feinsten mit verzerrten Gitarren, schön schleppendem Sound, der wunderbar melodisch rüberkommt und jede Menge Laune auf mehr macht." so beschreibt es Martin Pietzsch im Break Out Magazin. "Stilistisch schwer in eine Schublade zu stecken, zelebrieren sie ihre eigene Version ansprechender Rockmusik", so etwa Jürgen Will des Rock It! Magazins.
Die Energie von LAST JETON entfaltet sich sowohl in der kleinen Musikkneipe um die Ecke als auch beim großen Open-Air-Gig.
Mit der Veröffentlichung ihrer zweiten EP "NEXT LEVEL" in 2015 folgt die Band weiterhin der Richtung in härtere Gefilde. Mit neuen Songs im Gepäck geht es nun weiter voran!!
Denn runter vom Gaspedal gehen LAST JETON auf keinen Fall!!

Purple Snake Heroes:
Nachdem die Rockheroes nach einem furiosen Abschiedskonzert nun Geschichte sind, will Rudi Hagenau nun mit einem Deep Purple/Whitesnake- Projekt die Rockszene aufmischen.
Gibt es schon - war schon mal da? Stimmt.
Aber nachdem man den Rockheroes nachsagte, dass sie die Songs teilweise besser spielen als die Originale, kann man davon ausgehen, dass die neue Band dem Anspruch "authentisch zu sein, ohne zu kopieren" gerecht wird. Die Purple Snake Heroes sind geboren. Und wer macht da mit?
Freut Euch auf bekannte Gesichter, denn eigentlich ist wieder fast die komplette Rockheroes-Besetzung auf der Bühne:
Uwe Steinmetz ist gesanglich die ideale Mischung aus Ian Gillan und David Coverdale und bereit, seine besondere Vorliebe für Purple und Whitesnake voll auszuleben.
Holger Münker an der Gitarre inspiriert mit ungeheurer Virtuosität viele Gitarristen in der Gegend und verkörpert glaubwürdig Steve Morse und seine Kollegen von Whitesnake.
Winfried “Dotz” Reuter erfüllt die Rolle von Roger Glover präzise groovend und unaufdringlich am Bass.
Er spielt schon seit Jahren mit Rudi Hagenau an den Drums zusammen, der eine starke Affinität zu Ian Pace hat, denn beide Drummer haben einen jazzigen Background - und sind keine Rock-Poser die auf ihr Schlagzeug einprügeln.
Brigitte Volkert an den keyboards setzt nicht nur spielerisch sondern auch optisch musikalische Glanzpunkte. Der leider zu früh verstorbene Jon Lord ist hier wiedergeboren als eine Frau, die rocken kann.
Allle Musiker sind mit Purple und Whitesnake großgeworden und sind von daher auch authentisch.
Die Band wird auch Stücke spielen, die man von anderen Purple–Coverbands nicht hören wird!

Jam Delay - Tribute to Jan Delay & Disco No. 1:
Du tanzt. Du schwitzt. Du tobst. Und du wünschst dir, dieses Konzert würde nie enden.
Wir sind JAM DELAY. Wir glitzern, wir grooven, wir rocken. Mit einer vierköpfigen Funk-Combo, drei swingenden Bläsern, zwei strahlenden Power-Ladies und unserem Anzugträger, unserem Chefstyler, unserem ganz eigenen Headliner. Wir treten in die großen Fußstapfen des legendären Jan Delay und seiner Disko No. 1. Ausfüllen wollen wir sie gar nicht. Sondern sie erkunden, vertiefen, eine Hommage an den Meister abliefern. Ihm huldigen, uns völlig verausgaben und Dir die Party Deines Lebens verschaffen. Wir brauchen Bass. Wir lieben die Disko. Was morgen ist, ist scheißegal.
JAM DELAY - wir machen das klar.

Alex im Westerland:
Der Witz und der Charme von Die Ärzte die Energie und Spielfreude von Die Toten Hosen - Das sind die Zutaten für eine explosive Rockshow, die das Beste aus zwei Welten vereint. Auf dieser Mission befindet sich Alex im Westerland !
Die 4 Frankfurter Rocken sich ganzjährig durch Clubs, Festivals, Stadtfeste, Kneipenfestivals und Privatpartys. Dabei konzentrieren sie sich auf die bekanntesten und grössten Hits aus den letzten 30 Jahren Bandgeschichte der beiden Punkrock-Urgesteine.
Die euphorisch gefeierten Finalisten des grössten deutschen Coverbandcontest Hessen Rockt 2012 spielen aber keine eigenwilligen Coverversionen, sondern die Originalsongs mit verblüffender Authentizität und Liebe zum Detail - inklusive 4-stimmiger Gesänge und originalgetreuer Gitarrensoli! Gleichzeitig gelingt es Alex im Westerland mit Humor und unbändiger Power, das Publikum einzubeziehen, um es zum festen Bestandteil der Show zu machen.
So bekommt jeder unter Garantie, was er sich erwartet hat: einen Abend voller mitreissender Songs, eine fantastische Bühnenshow und Muskelkater am nächsten Tag!
Tickets bestellen
Vorgemerkt
Unterhaltung