Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Rodgau
AUFGEPASST: Bedingt durch Corona-Einschränkungen fallen auch weiterhin Veranstaltungen aus oder finden nur unter Auflagen statt. Bitte informiert Euch direkt beim Veranstalter zur aktuellen Lage. Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Jobs & Karriere in Rodgau und Deutschland - Seite 6

  • Darmstädter Werbeagentur macht Schule

    Die Werbeagentur "Die Ideenschupser" war am 22. Februar und am 07. März zu Gast in der Eleonorenschule in Darmstadt und hat mit den Schüler der Jahrgangsstufe E2 die Frage erörtert "was ist Marketing und was macht eigentlich eine Werbeagentur?". In dem Unterrichtsfach Politik …

  • Nacht der Ausbildung

    Die zweite Nacht der Ausbildung bietet am kommenden Freitag (9.) zwischen 17 und 23 Uhr die Chance, elf Unternehmen und deren Ausbildungsangebote kennen zu lernen. "Der Erfolg der Pilotveranstaltung in 2011 zeigt, dass wir mit dem Modell, die Unternehmen für einen Abend zu …

  • Girls-Day

    Das Darmstädter Erfolgsmodell Girls-Day findet in diesem Jahr zum elften Mal statt. Ziel des Girls-Day ist es, die Berufs- und Studienwahl von Mädchen und jungen Frauen zu erweitern. Eine öffentliche Fachtagung beschäftigt sich am Freitag, 24. Februar, von 8:30 bis 14 Uhr in der …

  • Meine Erfahrungen bei ,,Die Ideenschupser"

    Ich mache zur Zeit ein halbjähriges Praktikum in der Werbeagentur ,,Die Ideenschupser“, da ich mich sehr für die Werbebranche interessiere und beruflich in diese Richtung gehen möchte. Ich möchte hier über meine Erfahrungen in der Agentur berichten und zunächst einmal allgemein …

  • Jugend forscht 2012

    Entdecken, ausprobieren, erforschen: Auch die Wissenschaft braucht junge Menschen, um fortschrittlich zu bleiben. Talente wollen frühzeitig erkannt und gefördert werden. Der Wissenschafts-Wettbewerb „Jugend forscht“ sucht junge, kluge Köpfe, die Spaß an Mathematik, Technik und …

  • Merck steck Geld in die Peter-Behr-Schule

    Um die Qualität der Ausbildung bei den produktionstechnischen Berufen sicherzustellen, hat Merck das Berufsschultechnikum der Peter-Behrens-Schule in Darmstadt für mehr als eine Million Euro modernisiert. In der rund 200 Quadratmeter großen Ausbildungsstätte lernen angehende …

  • Girls Discover Technology

    Mit dem Videowettbewerb „Girls Discover Technology“ (GirlsDiscoTech) möchte der Fachbereich Maschinenbau der TU Darmstadt Schülerinnen für den Beruf der Ingenieurin begeistern. Bis zu 100 Schülerinnen der gymnasialen Oberstufe können in den hessischen Sommerferien am Projekt …

  • Besuch der Hobit 2012 (3. Tag)

    Auch am letzten Tag der Hobit haben wir Interviews und Fotos für euch gemacht. Die Unternehmen: Senator Senator ist der weltweitgrößte Werbemittelhersteller. Das mittelständige, international agierende Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Darmstadt produziert, veredelt und …

  • Besuch der Hobit 2012 (2. Tag)

    Neuer Tag: neue Interviews und neue Fotos. Die Unternehmen: Siemens Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. 360.000 Mitarbeiter (Stand 30. September 2011) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und …

  • Besuch der Hobit 2012 (1. Tag)

    Wie jedes Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder für euch auf der Hobit unterwegs. Die Fotos zum 1. Tag gibt es HIER. Die Unternehmen STREIT Management-Systeme STREIT ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit (z.B. …

  • Facebook, google+, Xing und Co.

    Facebook, Xing, LinkedIn, google+, WKW, MeinVZ, Twitter. Die Liste ist mittlerweile sehr umfangreich geworden, und fast wöchentlich kommen neue Alternativen hinzu. Doch wie präsentiert man sich mit seinem privaten Profil wo am besten? Und welche Netzwerke machen Sinn für …

  • 40 Jahre Fachhochschule

    Das Hochhaus der Hochschule Darmstadt (h_da) am Campus Schöfferstraße ist jetzt nach zweijähriger Grundsanierung im Rahmen des Festakts zum 40-jährigen Jubiläum der h_da offiziell übergeben worden. Mit der Inbetriebnahme des Gebäudes zum Wintersemester 2012/ 2013 sind dort rund …

  • QR-Codes: Was ist das eigentlich?

    Man sieht sie mittlerweile häufig auf Plakaten, Eintittskarten oder auch in Anzeigen. Kleine Quadraten, meist schwarz-weis und mit komischem Muster. Aber was genau verbirgt sich eigentlich hinter diesen Quadraten? Es handelt sich dabei um sogenannte QR-Codes (von "Quick …

  • Lust auf Ausbildung

    Unter diesem Motto trafen sich zum zweiten Mal Unternehmen und Jugendliche an der Erich Kästner-Schule (IGS) in Darmstadt-Kranichstein. Diesmal waren es 22 Unternehmen aus Darmstadt und dem Rhein-Main-Gebiet, die den Jugendlichen der Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 ihre …

  • hr-Schülerwettbewerb "Meine Ausbildung"

    hr-Schülerwettbewerb „Meine Ausbildung“ startet zur vierten Auflage YOU FM-Star Coldmirror verstärkt Jury beim Videowettbewerb Nach dem großen Erfolg in den Vorjahren ruft der Hessische Rundfunk (hr) bereits zum vierten Mal Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am …

  • hr-Schülerwettbewerb „Meine Ausbildung“

    hr-Schülerwettbewerb „Meine Ausbildung“ startet zur vierten Auflage YOU FM-Star Coldmirror verstärkt Jury beim Videowettbewerb Nach dem großen Erfolg in den Vorjahren ruft der Hessische Rundfunk (hr) bereits zum vierten Mal Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am …

  • Weißt du was los ist?! - Werde Insider!

    Du bist total angesagt an deiner Schule und weißt immer was los ist?! Keine Veranstaltung läuft ohne dich und du bist stets zuerst informiert?! Freunde fragen bei dir nach den heißesten Ausgehtipps und Locations?! Dann bewirb dich als Stadtleben.de-Schüler-Insider !!! Wir …

  • Rekordzahlen bei Bewerbungen und Studierende

    Mit 15.127 Bewerbungen für die zulassungsbeschränkten Bachelor- und Diplomstudiengänge interessierten sich in der gerade zu Ende gegangenen Bewerbungsperiode für das aktuelle Wintersemester (WS) so viele Menschen wie nie zuvor für ein Studium an der Hochschule Darmstadt …

  • Mehr Fahrten auf der Buslinie K zur Lichtwie

    Da immer mehr Studierende und Mitarbeiter zum Campus Lichtwiese der TU Darmstadt fahren, wurde das Angebot auf der Buslinie K (Kleyerstraße – TU-Lichtwiese) jetzt erweitert. Insbesondere auf dem Abschnitt zwischen Luisenplatz und TU-Lichtwiese ist die Linie stark nachgefragt …

  • Ausbildungsmesse in Darmstadt

    Es gab wieder viel zu entdecken auf der 11. Ausbildungsmesse in Darmstadt! Wir waren an 2 Tagen für euch dort um mal zu schauen, was es dieses Jahr alles an interessanten Ausbildungsberufen gibt. Vom 22.-24. September 2011 hatten Schüler und Studenten, sowie auch Eltern und …

  • Ausbildung Altenpflegehelfer: Passt zu mir?!

    Seit einigen Tagen präsentieren wir euch unseren stadtleben.de Ausbildungsmarkt. Hier findet ihr das ganze Jahr über interessante Ausbildungsangebote verschiedenster Unternehmen. Mit dabei ist auch das AGAPLESION ELISABETHENSTIFT aus Darmstadt. Um einen ersten Einblick in das …

  • Statisten gesucht!

    Das Staatstheater Darmstadt sucht Statisten für die Inszenierungen der Spielzeit 2011 | 2012. Daher können sich alle, die schon immer Theaterluft schnuppern wollten oder einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten, über die gesamte Spielzeit hinweg bei …

  • Frankfurter Kindercasting für "Elisabeth"

    vom 30. November bis 18. Dezember gastiert das Musical ELISABETH in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Auch eine Kinderrolle birgt das Musical: Elisabeths Sohn Rudolf als Kind. Die Rolle wird mit Kindern aus den Gastspielstädten besetzt, daher wäre es schön, wenn Sie folgenden …

  • Bewerbertraining schlägt Badesee

    1600 Besucher bei erstem Azubi-Info-Tag des Hessischen Rundfunks „Talente gesucht!“ – unter diesem Motto zog es etwa 1600 Schülerinnen und Schüler, Eltern und andere Interessierte am Samstag, 20. August, trotz der hochsommerlichen Temperaturen in das Frankfurter Funkhaus des …

  • Immer mehr junge Menschen studieren in AB

    Die Hochschule Aschaffenburg verzeichnet einen Bewerberrekord: Für das kommende Wintersemester haben sich insgesamt 5.500 Studienanwärter beworben. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer Steigerung um satte 70 Prozent. Hochschulpräsident Prof. Dr. Diwischek nennt den …