Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Roßdorf

🕘 Wörter: 174 • Lesedauer: max. 1 Minute

Gestohlenes Auto nach Unfallflucht in Brand

Roßdorf (dpa/lhe) - Nach einer Unfallflucht hat ein Unbekannter ein gestohlenes Auto offensichtlich angezündet, um die Spuren zu verwischen. Zuvor hatte er am Sonntag bei der Auffahrt auf die Bundesstraße 26 nahe Roßdorf (Kreis Darmstadt-Dieburg) ein Auto mit fünf jungen Insassen gerammt, wie die Polizei mitteilte.

Der Verursacher wendete und floh als Geisterfahrer vom Unfallort, kurze Zeit später wurde sein Wagen brennend gefunden. Wie sich herausstellte, war der Wagen älteren Jahrgangs am vergangenen Sonntag in Reichelsheim (Odenwaldkreis) gestohlen worden.

Der 23-jährige Fahrer, ein 24-jähriger Beifahrer sowie Mitfahrerinnen im Alter von 18, 24 und 28 Jahren kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. An dem Auto entstand ein Schaden von 10 000 Euro.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer des gestohlenen Autos. «Wir gehen derzeit davon aus, dass er es vorsätzlich angezündet hat», sagte ein Polizeisprecher. Es sei möglich, dass er Spuren verwischen wollte. Ob es sich bei ihm auch um den Autodieb handelt, ist unklar. Die Insassen des gerammten Fahrzeugs konnten lediglich erkennen, dass es sich um einen Mann handelte.

Unterhaltung