Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Rüdesheim am Rhein

Aktuelles aus Rüdesheim am Rhein und Deutschland - Seite 4

  • Kunstinstallation »Licht ins Dunkle – Wir kommen wieder…

    Seit Anfang November sind die Zuschauerränge im Hessischen Staatstheater Wiesbaden leer, die Schweinwerfer der Theaterhäuser aus, die Tage sind kurz und dunkel. Doch ab der kommenden Woche soll für die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener ein wenig Theaterzauber möglich sein.Das …

  • In Bayern lässt es sich gut wohnen. Alberto Mattle hat …

    Bayern liegt im Süden von Deutschland. München ist die Bayern größte Stadt in Bayern und gleichzeitig auch die Landeshauptstadt.  Mit rund 13 Millionen Einwohnern ist es nach Nordrhein-Westfalen das zweitbevölkerungsreichste deutsche Land. Dabei hat der Freistaat einiges zu …

  • Tipps 🍣 Sushi in Wiesbaden 🍱 2021

    Sushi hat heutzutage einen neuen Stellenwert in der Gesellschaft und bietet sich nicht nur für romantische Dates und luxuriöse Businessmeetings an, sondern es ermöglicht auch Entschleunigung und wird nun häufig mit Traditionalität und Moderne verbunden, was den Genuss zu einem …

  • Impfzentrum des Rheingau-Taunus-Kreises in Eltville öff…

    Landrat Frank Kilian weist daraufhin, dass laut dem Einsatzbefehl des Landes Hessen ab Dienstag, 9. Februar 2021 die Impfzentren in allen hessischen Landkreisen und kreisfreien Städten aktiviert werden. „Das bedeutet, dass an diesem Dienstag auch das Impfzentrum des …

  • David Horvitz: Instagram Takeover - 08.02. bis 14.02.

    David Horvitz, dreizehnter Stipendiat des von der Landeshauptstadt Wiesbaden und dem Nassauischen Kunstverein vergebenen Stipendiums Follow Fluxus – Fluxus und die Folgen, übernimmt im Februar für eine Woche den Instagram-Account des Kunstvereins und erweitert damit digital …

  • 📚 Studium & Bildung in Deutschland 🎓

    Nach dem Abitur ist vor dem Studium - und Beruf. Die Karriere will gut geplant und Studiengang und Studienort als Basis wollen wohl überlegt sein. Stadtleben.de präsentiert eine Auswahl an privaten Universitäten, Fach- und anderen Hochschulen, Business Schools und …

  • VNV Nation und das neue Format „Comedy Splash“ veröffen…

    Das STRANDKORB Open Air, dass im Sommer wieder Konzerte und Comedy auf die Bühnen Deutschlands holt, hat bereits Verkaufsrekorde erzielt und hält sich auf dem ersten Platz der Eventim-Verkaufscharts. Das Hygiene-Konzept, dass an die Pandemie-Situation angepasst wurde und …

  • Ist das Hanfverbot noch zeitgemäß?

    Ist die Prohibition von Cannabis noch zeitgemäß?   Die Cannabis-Debatte ist ein Thema, dass unter großen Unvereinbarkeiten leidet. Erst im November letzten Jahres wieder hat der Bundestag eine weitere Initiative der Linksfraktion abgelehnt, nicht-medizinisches Cannabis zu …

  • Förderung des Radverkehrs: Eltville schaltet RADar!-Mel…

    Die Stadt Eltville treibt die Förderung des Radverkehrs weiter voran. Dazu ist die Meldeplattform RADar!, die bereits während der ersten STADTRADELN-Teilnahme verfügbar war, nun dauerhaft für Eltville freigeschaltet. Diese Plattform ist ein onlinebasiertes Bürgerbeteiligungs- …

  • Neue Online-Lesungen im Rahmen der „Literarischen Mitta…

    Die Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek lädt zu zwei weiteren Lesungen in der Reihe „Die literarische Mittagspause“ ein, die online bequem von zu Hause miterlebt werden können.In Kooperation mit „NO LIMITS – gemeinsam Kultur erleben“ sind beide Lesungen …

  • "Let me be your valentine" - Stay@Home Valentinstag - W…

    VALENTINSTAG 14. Februar 2021 - alle Romantiker aufgepasst: noch nie war es so einfach euren Partner zu überraschen. Alles was ihr dazu braucht ist unsere STAY @ HOME Valentinstag - Wein & Menü - Box.... alles für das romantische candle-light-dinner für zu Hause!Daniel …

  • Die passenden Schuhe im Lockdown erwerben

    Weiterhin wütet die Corona-Pandemie in der ganzen Bundesrepublik und dem Rest der Welt. Deshalb haben die deutschen Politiker einen weiteren Lockdown beschlossen. Geschäfte, welche der Grundversorgung der Bürger dienen, bleiben geöffnet, dazu gehören unter anderem Apotheken, …

  • Streaming DUNJAs Singin'Class - Dienstag, 02.02.

    Die monatliche Werkschau von DUNJAs Singin'Class - diesmal nicht in der Wiesbadener Kultkneipe "Der Eimer" - aber MIT Eimer...!Streaming-Konzert; Start: 18:30h; Dauer ca. 60minSpende jetzt für die Weiterbildung der Teilnehmenden!Workshops zu Themen der Bühnenarbeit und …

  • Wechsel an der Spitze der HSRM: Prof. Dr. Eva Waller fo…

    Amtsübergabe an der Hochschule RheinMain (HSRM): Zwölf Jahre lang war Prof. Dr. Detlev Reymann Präsident der Hochschule Rhein-Main. Gestern übergab er sein Amt offiziell an Prof. Dr. Eva Waller, die am 14. Juli 2020 zu seiner Nachfolgerin gewählt wurde und die HSRM seit 1. …

  • Mit der richtigen Esszimmereinrichtung das Wohlbefinden…

    Ein gemütliches Esszimmer ist toll, denn es ist der Rückzugsort, an dem sich nicht nur mit der Familie getroffen, sondern auch neue Kraft getankt wird. Für ein geselliges Miteinander ist vor allem ein hochwertiger Tisch aus massiven Holz sinnvoll. Es stellt den Mittelpunkt im …

  • Tipps für Abhol- und Lieferservices im Rheingau

    Du bist auf der Suche nach Abhol- und Lieferservices im Rheingau?Dafür haben wir Dir genau die richtigen Tipps zusammengestellt! Schaut unbedingt hier vorbei!Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Tipps: Fili's im Zehntenhof Hiroshima Sushi-Bar Restaurant Altes Holztor Ristorante …

  • Lockdown: Welche Geschäfte haben geöffnet?

    Der Lockdown und die daraus resultierenden Beschlüsse sorgen in manchen Bereichen für Verwirrung - so auch im Bereich der Geschäftsbereiche, die trotz des Lockdowns geöffnet bleiben dürfen. Wir haben hier eine Auflistung, in welchen Geschäften weiterhin das Einkaufen für die …

  • Bürgermeister Tenge bietet Bürgersprechstunde im Februa…

    Bürgermeister Tenge bietet den Oestrich-Winkeler Bürgerinnen und Bürgern am Dienstag, den 23. Februar 2021 eine Bürgersprechstunde an. Sie findet in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr statt, entweder persönlich vor Ort im Magistratszimmer des Bürgerzentrums Oestrich-Winkel …

  • DM vs. Rossmann: Welche Drogeriemarktkette dominiert de…

    Ob Duschgel, Babynahrung, Make-Up oder Haushaltsbedarf: irgendein Grund findet sich immer, einen Drogeriemarkt aufzusuchen. Und an den beiden größten Ketten in Deutschland, dm und Rossmann, führt dabei zwangsläufig kaum ein Weg vorbei.   Doch welcher Drogeriemarkt ist die Nummer …

  •  Online Druckerei – Druckerzeugnisse für das Offline Ma…

    Werbeartikel und Printprodukte aus einer Online Druckerei sind nach wie vor eine effektive Methode, um Werbung für das eigene Unternehmen zu machen. Während Sie mit dem Online Marketing wie der eigenen Website und der Pflege von Social Media Accounts die Internet-Welt bedienen, …

  • Tipps für den Umstieg auf vegetarische/vegane Ernährung

    Die Umstellung der Ernährung auf vegetarisch oder vegan interessiert immer mehr Menschen. Egal, ob zur Minimierung von Tierelend, zum Schutz der Umwelt oder Gesundheit, es gibt viele gute Gründe, die dafür sprechen. Doch es herrscht oftmals Unsicherheit, worauf es bei der …

  • Kommunalwahl am 14. März: Wahlhelferinnen und Wahlhelfe…

    Wahlen sind in der Corona-Pandemie eine Herausforderung. „Wir haben aber gerade in der Krise gesehen, wie wichtig die Strukturen sind, die die Demokratie uns bietet“, betont Bürgermeister Patrick Kunkel. Deshalb bereitet die Stadtverwaltung alles für eine sichere Wahl vor: …

  • Wiesbaden bedauert Beendigung der Städtepartnerschaft d…

    Die Landeshauptstadt Wiesbaden verliert eine Partnerstadt. 51 Jahre nach Begründung der Städtepartnerschaft mit Gent will die belgische Stadt die Verbindung lösen. Dies teilte die Stadtverwaltung Gent am Donnerstagnachmittag, 21. Januar, telefonisch mit. Ein offizielles …

  •  Wann ist das richtige Alter, um eine Immobilie zu kauf…

    "Ein Mann soll in seinem Leben einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und einen Sohn zeugen." Geht man nach diesem Sprichwort von Martin Luther, sollte man wohl möglichst früh diesen Zielen nachgehen. Viele junge Pärchen wohnen in einer kleinen Stadtwohnung mit Blick auf einen …

  • Onlinesprechstunde mit Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

    Am Donnerstag, 21. Januar, findet von 17 bis 18 Uhr auf der Facebook-Seite der Stadt Wiesbaden eine Onlinesprechstunde mit Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende statt.Während der Onlinesprechstunde können Bürgerinnen und Bürger direkt auf Facebook ihre Fragen stellen. Mende …