Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Rüdesheim am Rhein

Aktuelles aus Rüdesheim am Rhein

  • Rheingau-Taunus-Kreis feiert den Weltfrauentag

    Zum Weltfrauentag 2021 bleibt das Büro für Gleichstellungsfragen und Frauenangelegenheiten des Rheingau-Taunus-Kreises weiterhin auf Abstand, möchte aber dennoch den Tag mit gleich drei Aktionen gebührend feiern. Es ist der Tag, an dem wir genauer hinsehen, was schon alles in …

  • Wettbewerb "Hessen-Champions 2021" gestartet

    Der Innovations- und Wachstumspreis des Landes Hessen: Unternehmen für herausragende Leistungen auszuzeichnen, ist das Ziel des Wettbewerbs "Hessen-Champions".Gesucht werden innovative Unternehmen in Hessen, die in ihrer Branche weltweit führend sind, unter Berücksichtigung …

  • „Wein und Genuss“ – die kulinarische Wein-Erlebnisreise…

    An Bord der „Jules Vernes“ das Leben genießen. Unbeschwerte Abendstunden auf einem der schönsten Flüssen Europas  Was macht glücklich? Ein liebevoll zubereitetes Gericht, ein geniales Glas Wein, gute Freunde und schöne Landschaft… Das weiß auch Constant Geerling. Seit vielen …

  • Pandemie-Telefonie: Ein telefonischer Rundgang durch de…

    Museen, Kunstvereine und kulturelle Einrichtungen sind derzeit meist nur online zu besichtigen. Für all diejenigen, die von der digitalen Welt in Zeiten von Corona vollkommen abgehängt sind, oder sich schlicht und einfach eine Online Pause wünschen, hat der Nassauische …

  • Jetzt Speed geben für den Ausbildungsplatz

    IHK Wiesbaden lädt ein zum virtuellen Speed-Dating am 4. März – Aufruf für Jugendliche und Betriebe: „Jetzt anmelden und kennenlernen“ Mit Speed zum Ausbildungsplatz: Beim digitalen IHK-Speed-Dating am Donnerstag, 4. März, haben Schulabgänger die Chance, sich direkt vorm …

  • Gesucht wird der „Sound of Wiesbaden“

    Jede Stadt hat ihr eigenes, unverwechselbares Flair, ihre Gerüche – und ihren Klang. Und um genau diesen Klang, um diese Geräusche, dreht sich alles bei der von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH initiierten Aktion „Sound of Wiesbaden“.Die Wiesbadenerinnen und …

  • Absage Geisenheimer Muttertagsfest 2021

    Das jährlich im Mai stattfindende Geisenheimer Muttertagsfest wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie noch einmal abgesagt. „Es ist leider noch immer nicht klar, wann große Feste stattfinden können. Planungen und Absprachen sind in diesen Zeiten deshalb einfach nicht …

  • Rheingau Musik Festival geht in die BRITA-Arena

    STRANDKORB Open Air in Wiesbaden Das Rheingau Musik Festival beschreitet 2021 neue Wege und schafft neben den traditionellen Spielorten neue, spektakuläre Musik- und Begegnungsräume, um den Konzertgästen sicher und hygienegerecht hochkarätige Konzertmomente zu bieten. Eine neue …

  • Oestrich-Winkel ist Tourismusort!

    Die drei Rheingau-Gemeinden Kiedrich, Oestrich-Winkel und Walluf dürfen künftig den Titel „Tourismus-Ort“ tragen und erhalten so das Recht, einen zweckgebundenen Tourismusbeitrag zu erheben. Dies teilte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir am Donnerstag mit und verwies auf …

  • Schloss Johannisberg & Freunde - Fr, 19.02.

    Riesling oder doch lieber Spätburgunder? Bei unserer ersten Ausgabe von Schloss Johannisberg & Freunde mit Alexander Stodden vom Weingut Jean Stodden an der Ahr, müssen Sie die Wahl nicht treffen. Wir nehmen Sie mit auf eine einprägsame und spannende Reise in den Rheingau …

  • ESWE-Förderaktion für Vereine

    Auch wenn die Umstände schwierig sind: Die wichtige Arbeit von Wiesbadener Vereinen und Projektgruppen muss weiterlaufen. Deshalb startet ESWE Versorgung auf der eigenen Spenden- und Sponsoringplattform „Wiesbaden Crowd“ nun eine weitere Förderaktion.Unter www.wiesbaden-crowd.de …

  • Eltville am Rhein erhält das Siegel „Kinderfreundliche …

    Die Stadt Eltville am Rhein erhält das Siegel „Kinderfreundliche Kommune“. Damit würdigt der Verein Kinderfreundliche Kommunen e.V. die Verabschiedung eines Aktionsplans, der die kommunale Umsetzung der UN Kinderrechtskonvention zum Ziel hat. Mit dem Erhalt des Siegels bekennt …

  • Deine Schule per Rad! Neues Forschungsvorhaben fördert …

    Umweltschutz, Bewegungsförderung, selbständige Mobilität – es gibt viele gute Gründe, auf dem Schulweg das Fahrrad zu nutzen. Dennoch werden hessenweit nur 11 Prozent dieser so genannten Ausbildungswege mit dem Fahrrad zurückgelegt. Der Anteil des „Elterntaxis“ ist demgegenüber …

  • Rheingau Musik Festival - Bald startet der Kartenvorver…

    Bald ist es so weit und das Programm des Rheingauer Musik Festivals mit den Konzerten für diesen Sommer voller Musik vom 26.6 bis 5.9.2021 wird veröffentlicht. Ab dem 18.2.2021 um 10 Uhr werden die Konzerte auf der Website zum Verkauf freigeschaltet sein, aber auch schriftlich …

  • 21. goEast – Festival des mittel- & osteuropäischen Fil…

    Die künstlerische Vielfalt des Filmschaffens in Mittel- und Osteuropa präsentiert das vom DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum veranstaltete goEast – Festival des mittel- und osteuropäischen Films vom 20. bis 26. April 2021, und zwar nicht nur online, sondern nach …

  • Kunstinstallation »Licht ins Dunkle – Wir kommen wieder…

    Seit Anfang November sind die Zuschauerränge im Hessischen Staatstheater Wiesbaden leer, die Schweinwerfer der Theaterhäuser aus, die Tage sind kurz und dunkel. Doch ab der kommenden Woche soll für die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener ein wenig Theaterzauber möglich sein.Das …

  • Tipps 🍣 Sushi in Wiesbaden 🍱 2021

    Sushi hat heutzutage einen neuen Stellenwert in der Gesellschaft und bietet sich nicht nur für romantische Dates und luxuriöse Businessmeetings an, sondern es ermöglicht auch Entschleunigung und wird nun häufig mit Traditionalität und Moderne verbunden, was den Genuss zu einem …

  • Impfzentrum des Rheingau-Taunus-Kreises in Eltville öff…

    Landrat Frank Kilian weist daraufhin, dass laut dem Einsatzbefehl des Landes Hessen ab Dienstag, 9. Februar 2021 die Impfzentren in allen hessischen Landkreisen und kreisfreien Städten aktiviert werden. „Das bedeutet, dass an diesem Dienstag auch das Impfzentrum des …

  • David Horvitz: Instagram Takeover - 08.02. bis 14.02.

    David Horvitz, dreizehnter Stipendiat des von der Landeshauptstadt Wiesbaden und dem Nassauischen Kunstverein vergebenen Stipendiums Follow Fluxus – Fluxus und die Folgen, übernimmt im Februar für eine Woche den Instagram-Account des Kunstvereins und erweitert damit digital …

  • VNV Nation und das neue Format „Comedy Splash“ veröffen…

    Das STRANDKORB Open Air, dass im Sommer wieder Konzerte und Comedy auf die Bühnen Deutschlands holt, hat bereits Verkaufsrekorde erzielt und hält sich auf dem ersten Platz der Eventim-Verkaufscharts. Das Hygiene-Konzept, dass an die Pandemie-Situation angepasst wurde und …

  • Förderung des Radverkehrs: Eltville schaltet RADar!-Mel…

    Die Stadt Eltville treibt die Förderung des Radverkehrs weiter voran. Dazu ist die Meldeplattform RADar!, die bereits während der ersten STADTRADELN-Teilnahme verfügbar war, nun dauerhaft für Eltville freigeschaltet. Diese Plattform ist ein onlinebasiertes Bürgerbeteiligungs- …

  • Neue Online-Lesungen im Rahmen der „Literarischen Mitta…

    Die Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek lädt zu zwei weiteren Lesungen in der Reihe „Die literarische Mittagspause“ ein, die online bequem von zu Hause miterlebt werden können.In Kooperation mit „NO LIMITS – gemeinsam Kultur erleben“ sind beide Lesungen …

  • "Let me be your valentine" - Stay@Home Valentinstag - W…

    VALENTINSTAG 14. Februar 2021 - alle Romantiker aufgepasst: noch nie war es so einfach euren Partner zu überraschen. Alles was ihr dazu braucht ist unsere STAY @ HOME Valentinstag - Wein & Menü - Box.... alles für das romantische candle-light-dinner für zu Hause!Daniel …

  • Streaming DUNJAs Singin'Class - Dienstag, 02.02.

    Die monatliche Werkschau von DUNJAs Singin'Class - diesmal nicht in der Wiesbadener Kultkneipe "Der Eimer" - aber MIT Eimer...!Streaming-Konzert; Start: 18:30h; Dauer ca. 60minSpende jetzt für die Weiterbildung der Teilnehmenden!Workshops zu Themen der Bühnenarbeit und …

  • Wechsel an der Spitze der HSRM: Prof. Dr. Eva Waller fo…

    Amtsübergabe an der Hochschule RheinMain (HSRM): Zwölf Jahre lang war Prof. Dr. Detlev Reymann Präsident der Hochschule Rhein-Main. Gestern übergab er sein Amt offiziell an Prof. Dr. Eva Waller, die am 14. Juli 2020 zu seiner Nachfolgerin gewählt wurde und die HSRM seit 1. …