Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Rüsselsheim

🕘 Wörter: 187 • Lesedauer: max. 1 Minute

Schwerer Unfall am Rüsselsheimer Dreieck: Fahrer stirbt

Rüsselsheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein 49 Jahre alter Autofahrer ist am Montag bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn am Rüsselsheimer Dreieck ums Leben gekommen - vier Menschen wurden verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge waren im morgendlichen Berufsverkehr an einem Stauende mehrere Autos ineinander gefahren. Der Verkehr auf der A67 und der nahen A60 staute sich mehrere Stunden lang. Erst am frühen Nachmittag wurde die Vollsperrung der A67 in Richtung Frankfurt aufgehoben, die Polizei berichtete aber von einem großen Rückstau.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der 52 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters auf den Wagen eines 49 Jahre alten Fahrers auf und schob ihn dadurch auf zwei weitere davor befindliche Autos. Der 49-jährige Fahrer wurde zunächst schwer verletzt in eine Klinik gebracht, wo er schließlich starb. Der Fahrer des Kleintransporters sowie drei weitere Insassen in den beteiligten Fahrzeugen erlitten ebenfalls Verletzungen.

Nun soll ein Gutachter die Unfallursache klären, wie die Polizei mitteilte. Die Autobahn Bingen-Rüsselsheim wurde wegen der Bergungsarbeiten in der Höhe von Rüsselsheim-Ost in Richtung Frankfurt ganz gesperrt, wie ein Polizeisprecher in Darmstadt berichtete. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Unterhaltung