Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Rüsselsheim

🕘 Wörter: 110 • Lesedauer: max. 1 Minute

Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Tankstellenüberfall fest

Rüsselsheim (dpa/lhe) - Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Rüsselsheimer Tankstelle in der Nacht zum Dienstag ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stellte sie bei dem 19-Jährigen 1000 Euro sicher. Es soll sich um die Höhe der Beute handeln. Um kurz nach Mitternacht hatte ein Mann den Angaben zufolge den Verkaufsraum betreten, den Kassierer mit einem Messer bedroht und das Geld erbeutet. Anschließend sei er mit einem Fahrrad geflohen. Eine Fahndung sei sofort eingeleitet und der mutmaßliche Täter mithilfe einer Personenbeschreibung gefunden worden. Auf den Mann warte nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung.

Unterhaltung