Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Rüsselsheim

Jobs & Karriere in Rüsselsheim und Deutschland - Seite 4

  • Lohnanhebung: Neuer Mindestlohn verabschiedet

    Neuer Mindestlohn: Januar-Abrechnung muss höher ausfallen Dickere Lohntüte fürs Saubermachen: Die Gebäudereinigerinnen und Fensterputzer in Wiesbaden bekommen ab diesem Monat mehr Geld. Darauf hat die Gebäudereiniger-Gewerkschaft IG BAU Wiesbaden-Limburg hingewiesen. So steigt …

  • Hobit Messe in Darmstadt

    Die Kommissarin im Fernsehen ist cool, aber ist der Job auch im wirklichen Leben so spannend? Ist das Studium, das ich mir ausgesucht habe, das richtige? Gehe ich an eine Universität oder besser an eine Fachhochschule? Oder mache ich doch erst eine Lehre in einem Unternehmen? …

  • BigCityBeats Vol. 20: Covergirl gesucht

    BigCityBeats, Deine Großstadtschläge gehen in die nächste Runde… Es ist mal wieder an der Zeit, dass sich die BigCityBeats Residents ins Studio zurück ziehen, Nächte lang die Houseszene nach den angesagtesten Tracks mit Hitpotential durchforsten, damit IHR schon bald die neue …

  • Jobtournee für IT-Fachkräfte

    Die Jobtournee für IT-Fachkräfte bringt Studenten und Professionals der Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Software Engineering und andere zu potentiellen Arbeitgebern und eröffnet völlig neue Perspektiven für …

  • Jobbörse: Indien-Haus Mainz sucht Verstärkung!

    Das Indien-Haus Mainz sucht ab sofort Verstärkung für sein Team! Gesucht werden offene und motivierte Verkäufer, ein Filialleiter sowie dessen Stellvertreter, die alle ein Faible für asiatische Möbel hegen und Spaß am Verkauf haben. Wenn Du Deine Begabung eher im …

  • Bürgerversammlung Konversion

    Derzeit besteht ein gestiegenes öffentliches Interesse am Konversionsprozess in Darmstadt: Der Magistrat hat sich daher für die Durchführung einer Informationsveranstaltung entschieden, bei der Darmstädter Bürgerinnen und Bürger noch vor den Herbstferien über den derzeitigen …

  • Sanierung Eleonorenschule abgeschlossen

    Am Montag (23.) haben Baudezernentin Brigitte Lindscheid und Schuldezernent Rafael Reißer die abgeschlossene Gesamtsanierung der Eleonorenschule öffentlich vorgestellt. Das Gebäude wurde im Rahmen des Schulbausanierungsprogramms der Stadt Darmstadt und des Konjunkturprogramms II …

  • Praktikum in der Medienbranche

    „Ich will irgendwas mit Medien machen“ sagt Georg zu seinem Jobberater. Und damit ist er nicht allein. Arbeiten mit neuen Medien, Facebook als Beruf und mit interessanten Leuten zu tun haben. Das alles ist in den Vorstellungen vieler „Die Werbebranche“. Aber was steckt …

  • Neues darmstädter Studentenwohnheim

    Mit Blick auf das bevorstehende Wintersemester gerade rechtzeitig erzielt das Studentenwerk einen weiteren Teilerfolg beim Ausbau der hochschulnahen sozialen Infrastruktur, vermeldet eine Pressemeldung. In gemeinsamer Anstrengung fristgerecht nach 13 Monaten Bauzeit weitere 267 …

  • Der Berggasthof Kellerskopf sucht Sie!

    Arbeiten inmitten des idyllischen Taunuswaldes – Der Berggasthof Kellerskopf sucht Sie! Inmitten des schönen Taunuswaldes lockt in 474 Meter Höhe der Berggasthof Kellerskopf mit regionalen und saisonalen Spezialitäten sowie Apfelwein aus der hauseigenen Apfelweinkelterei. Für …

  • "Heiliger Elch" sucht Köchin oder Koch

    Das Spezialitätenrestaurant für bayrisch-österreichische Küche "Heiliger Elch" sucht ab September / Oktober 2013 eine(n) ausgeglichene(n) Köchin / Koch. Das neu eröffnende Trend-Restaurant, das zentral in der Mainzer Innenstadt liegt, wird Platz für insgesamt 40 Personen bieten. …

  • Was ist eigentlich Werbung?

    Eigentlich eine gute Frage. Und was sind Dinge wie Markenaufbau, Marketing, Werbung, Plakatierungen, Corporate Design etc.? Ein Buch mit sieben Siegeln? Nichtt mehr ganz, denn die Darmstädter Werbeagentur "Die Ideenschupser" leistet alles das, und noch Einiges mehr für ihre …

  • Sa. 15.06. Infotag an Hochschule Fresenius

    Noch keinen Studien- oder Ausbildungsplatz für das Wintersemester? - Hochschule Fresenius in Idstein lädt zum Berufs- und Studieninformationstag ein Persönliche Beratung und Informationsvorträge über ihre Studien- und Ausbildungsangebote an den Standorten Idstein und Frankfurt …

  • Schulen, Schulen, Schulen

    Am Donnerstag (23.) startet um 17 Uhr im Mehrzweckraum der Ludwig-Schwamb-Schule in Darmstadt-Eberstadt, Nussbaumallee 6, der zweite öffentliche Workshop zum Kooperationsprojekt mit der Mühltalschule. Der städtische Eigenbetrieb Immobilienmanagement leitet in Kooperation mit dem …

  • Rückblick: IT&MEDIA Messe

    Am 25. April 2013 endete die zweitägige IT&Media 2013 in Darmstadt. Etwas mehr als 200 Aussteller und ca. 1800 Besucher nutzten die Netzwerkveranstaltung und den parallel laufenden Kongress mit 46 Vorträgen für neue Geschäftskontakte. Viele Highlights waren auf der IT&Media 2013 …

  • Praktikanten, Grafikdesigner und Lizenznehmer gesucht!

    Die Stadtleben GmbH hat ihren Sitz in Wiesbaden und möchte ihr Team mit engagierten offenen Persönlichkeiten verstärken und erweitern. Wir sind aktuell auf der Suche nach neuen Praktikanten mit Interesse in den Bereichen Events und Promotion, nach Grafikdesignern, sowie nach …

  • Nacht der Ausbildung

    Am 8. März ist die 3. Nacht der Ausbildung: 300 Ausbildungsexperten, 100 Berufe, 14 Unternehmen, 8 Branchen "Der große Erfolg der ersten Veranstaltungen in den Vorjahren zeigt, dass wir mit dem Modell, Unternehmen für einen Abend zu öffnen und dadurch Ausbildung live vor Ort zu …

  • EDV-Labor an der Erasmus-Kittler-Schule

    Mit Unterstützung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung / EFRE- ViLBe konnte an der Erasmus-Kittler-Schule ein neues EDV-Labor Automatisierungstechnik mit 20 Trainingsplätzen für die handlungsorientierte Gestaltung und Arbeit mit softwarebasierten …

  • Ausbildungsplätze zur Wellness-Spezialistin

    Die private Berufsfachschule für Wellness-Kosmetik in Mainz bietet die 2-jährige, staatlich geprüfte Ausbildung zum/r Wellness-Spezialist/in an. Ein Beruf mit Zukunft! Auf dem Stundenplan der 2-jährigen Ausbildung zur/m Wellness-Spezialist/in befi nden sich neue, moderne …

  • Bildungsbeirat nimmt Arbeit auf

    Der regionale Bildungsbeirat der Wissenschaftsstadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg als Teil der - BildungsAgenDADi - wird mit seiner konstituierenden Sitzung am 14. Februar um 18 Uhr im Kreissitzungssaal der Kreisverwaltung in Darmstadt seine Arbeit aufnehmen. …

  • Jobnavi: Fit für das Bewerbungsgespräch

    Am Donnerstag, 14. Februar, verraten im Jobnavi (Neugasse 15-19 - Rathauspassage), zwei Experten ihre aktuellen Tipps zu Verhalten, Auftreten und passendem Outfit für Einstellungsgespräche. Bernd Geide, langjährig erfahrener Kenner von Personalauswahlverfahren, und Bärbel Klein, …

  • Interviews der HOBIT IV

    Abschließend haben wir uns neben der Rhein Main Hochschule noch einen der Hauptveranstalter der HOBIT ausgesucht, die Hochschule Darmstadt... Hochschule Darmstadt1) Was bieten Sie für Studiengänge an? Wir haben eine ganze Vielzahl an Studiengängen. Ich sage Ihnen vielleicht mal …

  • Interviews der HOBIT III

    Nachdem wir uns sämtliche Ausbildungsbetriebe zum Interview auf der HOBIT vorgeknüpft hatten, waren dann die Hochschulen dran. Hochschulen wie die h_da oder die HfG Schwäbisch Gmünd mussten uns Frage und Antwort stehen. Die Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd 1) Was …

  • Interviews der HOBIT II

    Wie versprochen haben wir euch hier die anderen Interviews mit diversen Ausbildungsbetrieben auf der HOBIT abgetippt... Das Event mit den Fotos findet ihr HIER! Interview mit dem Training Conference Centre der Lufthansa 1) In welchen Bereichen kann man sich bei Ihnen ausbilden …

  • Interviews der HOBIT I

    Wir waren auch dieses Jahr wieder auf der HOBIT im Darmstadtium unterwegs und haben Eindrücke und vor allem Informationen gesammelt und für euch mal zusammengestellt! Das Event und die Fotos findet ihr HIER! Wir sind an ausgewählte Stände gegangen und haben die Firmen mal zum …