Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Schöneiche

Engerling - 40 Jahre "Mama Wilson"

Flyer
Datum: Samstag, 15.12.2018 Location: Kulturgießerei Ort: 15566 Schöneiche Straße: An der Reihe 5
40 Jahre "Mama Wilson" Vor 40 Jahren, im Jahre 1978, erreichte Engerling mit ihrer zweiten Single "Mama Wilson", der fiktiven Geschichte um den plötzlichen Tod des legendären Sängers und Harpspielers der Band "Canned Heat" Alan Wilson erstmals die Top-Ten der DT64 Hitparade und nach drei Wochen wählten deren Hörer Engerling gar auf Platz 1! Engerling war damals noch eine Amateur-Band! Dieser Besonderheit widmete DT64 1978 eine zweistündige Sendung unter dem Titel "Die Amateur-Band Engerling in der Hitparade - Ansporn oder Belastung ?" ... doch wohl Ansporn, denn Engerling gibt es immer noch …!!!
Vorgemerkt
Unterhaltung