Du bist in
Umkreis: 25 km
Schramberg

Traditionelle "Da-Bach-na-Fahrt"

Flyer
Datum: Montag, 12.02.2018 Location: Innenstadt - Schramberg Ort: 78713 Schramberg
Da-Bach-na-Fahrer sind harte Männer (und Frauen) - das zeigt sich bereits bei den gesamten Vorbereitungen zur Da-Bach-na-Fahrt.

3 Wochen vor der Fasnet werden die nackten Zuber ausgegeben. Das Los entscheidet, wer welchen der 40 Zuber erhält - oftmals gab es schon lange Gesichter beim Anblick des gezogenen Zubers, wenn man die Fahrtauglichkeit in ernsthafte Zweifel zog. In den kommenden drei Wochen wird nun -entweder jeder für sich Zuhause oder im Zuberbauraum gemeinsam- an der Dekoration der Zuber in nächtelangen Schichten gearbeitet. Angebohrte Finger, aufgesägte Hände und angepinselte Schuhe sind hierbei keine Seltenheit. Einige interessante Regelungen sind hierbei zu beachten: Der Zuber darf nicht durchgebohrt oder sonstwie beschädigt werden und die Benutzung von wassergefährdenden Stoffen ist untersagt.

Weitere Infos auf der offiziellen Website
Vorgemerkt
Unterhaltung