Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Schwalbach

🕘 Wörter: 125 • Lesedauer: max. 1 Minute

Mann nach Schüssen auf Ruhestörer festgenommen

Schwalbach (dpa/lhe) - Weil er sich in seiner Nachtruhe gestört fühlte, hat ein 50 Jahre alter Mann in Schwalbach (Main-Taunus-Kreis) auf zwei Männer geschossen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hielten sich zwei 24-Jährige am Mittwochabend gegen 23.50 Uhr vor dem Haus des Mannes auf. Da er sich von ihnen gestört fühlte, stritt der Anwohner zunächst mit ihnen durch ein geöffnetes Fenster und zog kurz darauf eine Schusswaffe. Aus wenigen Metern Entfernung gab er einen Schuss auf seine Widersacher ab. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm den Schützen fest und brachte ihn auf die nächste Polizeistation. Bei einer Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten weitere Schusswaffen, die beschlagnahmt wurden. Der Beschuldigte kam später wieder auf freien Fuß.

Unterhaltung