Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Seeheim-Jugenheim

Jobs & Karriere in Seeheim-Jugenheim und Deutschland - Seite 3

  • EDV-Labor an der Erasmus-Kittler-Schule

    Mit Unterstützung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung / EFRE- ViLBe konnte an der Erasmus-Kittler-Schule ein neues EDV-Labor Automatisierungstechnik mit 20 Trainingsplätzen für die handlungsorientierte Gestaltung und Arbeit mit softwarebasierten …

  • Bildungsbeirat nimmt Arbeit auf

    Der regionale Bildungsbeirat der Wissenschaftsstadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg als Teil der - BildungsAgenDADi - wird mit seiner konstituierenden Sitzung am 14. Februar um 18 Uhr im Kreissitzungssaal der Kreisverwaltung in Darmstadt seine Arbeit aufnehmen. …

  • Interviews der HOBIT IV

    Abschließend haben wir uns neben der Rhein Main Hochschule noch einen der Hauptveranstalter der HOBIT ausgesucht, die Hochschule Darmstadt... Hochschule Darmstadt1) Was bieten Sie für Studiengänge an? Wir haben eine ganze Vielzahl an Studiengängen. Ich sage Ihnen vielleicht mal …

  • Interviews der HOBIT III

    Nachdem wir uns sämtliche Ausbildungsbetriebe zum Interview auf der HOBIT vorgeknüpft hatten, waren dann die Hochschulen dran. Hochschulen wie die h_da oder die HfG Schwäbisch Gmünd mussten uns Frage und Antwort stehen. Die Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd 1) Was …

  • Interviews der HOBIT II

    Wie versprochen haben wir euch hier die anderen Interviews mit diversen Ausbildungsbetrieben auf der HOBIT abgetippt... Das Event mit den Fotos findet ihr HIER! Interview mit dem Training Conference Centre der Lufthansa 1) In welchen Bereichen kann man sich bei Ihnen ausbilden …

  • Interviews der HOBIT I

    Wir waren auch dieses Jahr wieder auf der HOBIT im Darmstadtium unterwegs und haben Eindrücke und vor allem Informationen gesammelt und für euch mal zusammengestellt! Das Event und die Fotos findet ihr HIER! Wir sind an ausgewählte Stände gegangen und haben die Firmen mal zum …

  • HOBIT 2013

    Unter dem Motto "Who knows TOM_ORROW?" finden auch dieses Jahr wieder die Hochschul-Berufs-Informationstage, die sog. HOBIT, im Darmstadtium statt. Da die Messe unter anderem von Universitäten und Bildungseinrichtungen, wie zum Beispiel der TU Darmstadt, mit veranstaltet wird, …

  • Wohnraum für Studenten weiter knapp

    Darmstadt ist ja bekanntermaßen Hochschulstandort mit insgesamt mehr als 30.000 Studenten an den verschiedenen Einrichtungen. Und Darmstadt hat bekanntermaßen auch ein gewisses Problem im Hinblick auf Wohnraum. Die Kombination aus diesen Beiden Themen führt zu der seit Jahren …

  • Schüler an die Macht

    Gestern tauschen über 50 Jugendliche für einen Tag die Schultaschen gegen Konferenzmappen und nehmen in der Chefetage Platz. Der Projekttag „Schüler als Bosse“ verfolgt zwei Ziele: Er gibt Schülern die Möglichkeit ein Unternehmen aus einer Perspektive zu erleben, die sonst …

  • Auslandsbildungsmesse "Avanti"

    Ein Schuljahr in Neuseeland, ein Auslandssemester in Spanien, ein Praktikum in Lettland, ein Freiwilligendienst in Südamerika, ein Au-Pair-Aufenthalt in England, eine Sprachreise nach Frankreich oder ein Work-&-Travel-Aufenthalt in den USA – das klingt nach Abenteuer. Aber es …

  • Gesamtschule feiert Einweihung

    Von Anfang 2010 bis Herbst 2012 wurde das Hauptgebäude der Gutenbergschule in Eberstadt unter Federführung des Eigenbetriebs Immobilienmanagement grundsaniert. Die jetzt abgeschlossene Sanierung und Instandsetzung feiert die kooperative Gesamtschule mit einem Sponsorenlauf und …

  • Spatenstich Goldwell und Co

    Kao Corporation - nach eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von Hair Care, Kosmetik- und Haushaltsprodukten mit einem Gesamtumsatz von rund 11 Milliarden Euro - wird seine Niederlassung in Darmstadt zum größten Firmenstandort in Europa ausbauen. Am Dienstag wurde …

  • Betrunkener Fußgänger verliert Führerschein!

    Ein Autofahrer aus Süddeutschland hat sturzbetrunken randaliert. Nun muss er seinen Führerschein abgeben – obwohl er nicht mit dem Auto unterwegs war. Der Betrunkene wurde auf einem öffentlichen Fest in Polizeigewahrsam genommen. In einem Krankenhaus wurde sein Blutalkoholwert …

  • THW Bensheim - Familientag 2012

    THW Bensheim - Familientag 2012 Das THW Bensheim läd auch dieses Jahr wieder zu seinem traditionellem Familientag ein. Von 11:00 - ca. 17:00 Uhr besteht für alle Besucher die Möglichkeit, sich über das Hilfswerk und seine Tätigkeiten zu informieren. Speziell für die kleinen …

  • TU Darmstadt unter den ersten 10

    Die TU Darmstadt hat im Förderranking 2012 der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) ihre Position unter den Top Ten der Universitäten nochmals verbessert: In der Relativauswertung „Drittmittel pro Professur“ belegt sie nun Platz 8. Auch in der Absolutwertung verbesserte sich …

  • mediale* 2012

    Vom 21. bis 23. Mai fand auch in diesem Jahr wieder die mediale* 2012 in der Centralstation statt. Wir waren am Dienstag den 22. Mai für euch vor Ort um die neuesten Projekte der Studenten zu bestaunen. Der Eintritt war wie jedes Jahr kostenfrei. Organisiert wurde diese …

  • So war die Konaktiva 2012

    Vom 08. bis 10. Mai 2012 hieß es wieder "Studenten treffen Unternehmen" auf einer der größten und ältesten studentisch organisierten Unternehmenskontaktmessen in Deutschland. Die Konaktiva wird ehrenamtlich von Studenten organisiert. Ganz nach dem Motto: Von Studenten für …

  • 24. Konaktiva-Messe im darmstadtium

    Vom 8. bis 10. Mai 2012 heißt es wieder „Studenten treffen Unternehmen“ im Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt. Zum 24. Mal organisieren Studierende aller Fachbereiche der TU Darmstadt die Unternehmenskontaktmesse konaktiva. Ziel der konaktiva-Hochschulgruppe ist es, …

  • Ausbildungsmesse Eberstadt

    Am kommenden Freitag (4.) findet von 9 bis 13 Uhr die zweite Ausbildungsmesse auf dem Gelände der Jugendwerkstatt in der Grenzallee 4-6 statt. Erwartet werden 25 Betriebe sowie 380 Schüler und Schülerinnen der Gutenbergschule, Mühltalschule, Schuldorf und der …

  • Girls’ Day

    Am 26. April findet bundesweit der diesjährige Girls’ Day statt, an dem die HEAG mobilo wieder technisch interessierten Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren Gelegenheit bietet, einen Tag lang hinter die Kulissen des Unternehmens zu schauen. Während 2011 ausschließlich Töchter …

  • Europazentrale von Kao kommt nach Eberstadt

    Kao, weltweit führender Hersteller von Hair Care, Kosmetik - und Haushaltsprodukten mit einem Gesamtumsatz von rund 11 Milliarden Euro, wird seine Niederlassung in Darmstadt zum größten Firmenstandort in Europa ausbauen. Dies teilte Karin Overbeck, President Kao Germany, bei …

  • 30 Jahre Jugend forscht bei Merck

    Das Hessen-Finale von Jugend forscht ist am 14. und 15. März bei Merck: Die Landessieger dürfen ihr Thema dort einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Der hessische Landeswettbewerb wird wie in den Jahren zuvor von Merck organisiert und ausgerichtet. Der bekannteste …

  • Praktikum im Bereich Marketing und Werbung

    Die Werbeagentur "Die Ideenschupser" aus Darmstadt vergibt wieder 2 Praktikumsplätze (Halbjahres- oder Jahrespraktikum) im Bereich Marketing und Werbung. Fakten: Bereich: Marketing & Werbung Anzahl der Plätze: 2 Wann: Ab August oder September 2012 Dauer: 6 oder 12 Monate Ort: …

  • Darmstädter Werbeagentur macht Schule

    Die Werbeagentur "Die Ideenschupser" war am 22. Februar und am 07. März zu Gast in der Eleonorenschule in Darmstadt und hat mit den Schüler der Jahrgangsstufe E2 die Frage erörtert "was ist Marketing und was macht eigentlich eine Werbeagentur?". In dem Unterrichtsfach Politik …

  • Nacht der Ausbildung

    Die zweite Nacht der Ausbildung bietet am kommenden Freitag (9.) zwischen 17 und 23 Uhr die Chance, elf Unternehmen und deren Ausbildungsangebote kennen zu lernen. "Der Erfolg der Pilotveranstaltung in 2011 zeigt, dass wir mit dem Modell, die Unternehmen für einen Abend zu …