Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Sinsheim

Sinsheimer Theaterkiste spielt "Einer flog über das Kuckucksnest"

Flyer
Datum: Sonntag, 26.01.2020 Location: Carl-Orff-Schule - Theatersaal Ort: 74889 Sinsheim Straße: Werderstraße 8
Einer flog über das Kuckucksnest (von Dale Wasserman) Chief Bromden, ein hünenhafter Indianer, ist Insasse einer Nervenheilanstalt. Eines Tages wird ein Neuzugang eingeliefert: McMurphy, der sich aus dem Gefängnis nur deshalb in die Anstalt überstellen ließ, weil er sich hier einen angenehmeren Aufenthalt als in der "Knastfarm" verspricht. Der Raufbold, Spieler und Frauenheld macht von Anfang an deutlich, dass er sich nicht anpassen will. Dort macht ihm der reglementierte Tagesablauf zu schaffen, und er ist nicht bereit, sich unterzuordnen. Seine Rebellion reißt andere Patienten mit. Der Indianer Chief Bromden freundet sich mit ihm an und bereitet mit ihm die Flucht aus der Anstalt vor ... Basierend auf Ken Keseys Bestseller und in der Verfilmung von Milos Forman 1975 mit fünf Oscars ausgezeichnet (darunter als Bester Film), war Wassermans Dramatisierung seit 1977vielfach auf deutschsprachigen Bühnen zu sehen. Die Aufführungen beginnen samstags um 20 Uhr, sonntags um 18 Uhr (Ausnahme: Im Rahmen der Kraichgauer Theatertage am 15.03.2020 - sonntags ebenfalls 20 Uhr) Karten können entweder im Selbstausdruck über sinsheimer-theaterkiste.de oder ticketino.com online gekauft werden (12 €), oder bei Buchhandlung Doll in Sinsheim (plus Vorverkaufsgebühr) erstanden werden.
Vorgemerkt
Unterhaltung