Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Sinsheim

Aktuelles aus Sinsheim

  • WinterWunderWald im Wildparadies Tripsdrill

    Vom 2. Dezember 2023 bis 28. Januar 2024 lädt das zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegene Wildparadies Tripsdrill wieder zum WinterWunderWald ein – mit geschmückten Ständen und kostenfreien Fahrattraktionen in festlicher Atmosphäre. Winterträume werden wahr Vom 2. Dezember …

  • Mit gefiederten Glatzköpfen in die Wintersaison

    Waldrapps im Wildparadies Tripsdrill - mit gefiederten Glatzköpfen in die Wintersaison Das Wildparadies begrüßt einen komischen Vogel Für das 365 Tage im Jahr geöffnete Wildparadies Tripsdrill hat am 6. November 2023 die Wintersaison begonnen. Kurz vorher ist mit dem Waldrapp …

  • WinterWunderWald im Wildparadies Tripsdrill

    Ein bärenstarker Winter steht bevor Das Wildparadies Tripsdrill bei Stuttgart startet mit einem ganz neuen Angebot in den Winter: Vom 26. November 2021 bis 6. März 2022 bringt der WinterWunderWald Leben in die kalte Jahreszeit! An winterlich dekorierten Ständen, die in der …

  • Tipps 🤸🏼 Yoga in Heidelberg 🧘🏾 2024

    Seid Ihr auf der Suche nach einem Sport, der Euch fordert und zugleich seelisch ausgleicht? Wie wäre es dann mit Yoga, das so vielfältige Stile und Niveaus anbietet, das garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist. Wir haben uns für Euch umgesehen und stellen Euch einige der …

  • Tipps 💻 Bildung & Studieren in Rhein-Neckar 🎓 2024

    Nach dem Abitur ist vor dem Studium und Beruf. Die Karriere will gut geplant und der Studiengang und Studienort wohl überlegt sein. Stadtleben.de präsentiert eine Auswahl an privaten …

  • Tipps 🍔 Burger & BBQ in Heidelberg 🥩 2024

    Wo kann man in der Universitätsstadt Heidelberg lecker Burger und BBQ essen? Egal ob Klassiker wie Hamburger und Cheeseburger, saftige Steaks und BBQ oder leckere Burgervariationen mit Guacamole und Chili: Die Auswahl kennt mittlerweile keine Grenzen. STADTLEBEN.DE hat für Dich …

  • Tipps 🔧 Weiterbildung in Heidelberg 📝 2024

    Du bist motiviert und möchtest beruflich oder privat mehr erreichen, Karriere machen oder anhand verschiedener Fortbildungen weitere Qualifikationen erwerben? Stadtleben.de unterstützt Dich bei Deinem Vorhaben und präsentiert Dir eine Auswahl verschiedener Angebote im Bereich …

  • Tipps 🔧 Ausbildung in Heidelberg 💡 2024

    Ob mit Abitur, mittlerer Reife oder Hauptschulabschluss – Ausbildungsplätze gibt es in Deutschland reichlich. Stadtleben.de präsentiert Euch die attraktivsten Ausbildungsbetriebe in Heidelberg und Umgebung. Interessiert Ihr Euch für Zahlen und Werte? Dann solltet Ihr eine …

  • Tipps 🏰 Eventlocations in Heidelberg 📍 2024

    Ihr sucht den passenden Raum für eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen in Heidelberg? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations für Euch zusammengestellt, bei denen von eleganten Hotels über trendige Partylocations bis zu prachtvollen Sälen im Schloss …

  • Tipps 🏋 Fitness in Heidelberg 🏃 2024

    Fitnesscenter, Fitnessclub, Fitnesskette - Möglichkeiten, sich fit zu halten und Kilos abzutrainieren gibt es in Heidelberg viele. Die Fitnessstudios in der Stadt am Neckar unterscheiden sich aber in ihren Angeboten, Kursplänen und Ausstattungen. Ob Ihr nun eine …

  • Tipps 🍸 Bars in Heidelberg 🍹 2024

    Heidelberg ist bekannt für seine schöne, historische Altstadt am Ufer des Neckars - und für das pulsierende Nachtleben. Studierende aus aller Welt verschlägt es an die Universität Heidelbergs und sorgen für ein internationales Flair in der Stadt mit einer buntgemischten …

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Heidelberg ☕ 2024

    In der Studentenstadt Heidelberg können Sie wunderschön Frühstücken und Brunchen. Nicht nur in der malerischen Altstadt gibt es zahlreiche Restaurants und Cafés, die Frühstück und Brunch anbieten. Wir stellen Euch hier 10 besonders empfehlenswerte Lokalitäten vor und sind uns …

  • Frankfurt verpasst Auswärtssieg: 1:1 in Hoffenheim

    Sinsheim (dpa) - Mark Uth hat die TSG 1899 Hoffenheim mit einem späten Treffer vor einer neuerlichen Heimpleite bewahrt und Eintracht Frankfurt aus allen Siegträumen gerissen. Beim 1:1 (0:1) traf der TSG-Stürmer am Samstag in der 91. Minute zum glücklichen Ausgleich.Vor 30 150 …

  • Experte: Himmelsphänomen war große Sternschnuppe

    Heidelberg/Darmstadt (dpa) - Das von vielen Menschen beobachtete helle Licht am Himmel über Süddeutschland am Dienstagabend war nach Einschätzung eines Experten eine große Sternschnuppe gewesen. «Möglicherweise war sie eine frühe Leonide», sagte Axel Quetz vom Max Planck …

  • Hambüchen feiert Comeback in der Turner-Bundesliga

    Wetzlar (dpa/lhe) - Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen gibt am 21. Oktober nach 336 Tagen sein Comeback in der Deutschen-Turn-Liga. «Ich bin schon ganz heiß auf den Kampf mit der KTV Obere Lahn in Heilbronn», sagte der 29 Jahre alte Wetzlarer am Donnerstag der Deutschen …

  • Union fällt weiter zurück: «Druck nicht erhöhen können»

    Sandhausen (dpa) - Der 1. FC Union Berlin kann seinen Aufstiegsambitionen in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin nicht gerecht werden. Die Köpenicker unterlagen am Dienstag beim SV Sandhausen mit 0:1 (0:0) und warten nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Die im Angriff …

  • Hoffenheim rechnet gegen Hertha wieder mit Mark Uth

    Zuzenhausen (dpa) - 1899 Hoffenheim rechnet im Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC mit der Rückkehr von Torjäger Mark Uth. «Ich gehe davon aus, dass er wieder dabei sein kann. Die Pause hat ihm ganz gut getan, um die Reizung rauszubekommen», sagte Trainer Julian Nagelsmann am …

  • Zentralrat der Sinti und Roma wirft Polizei Rassismus v…

    Berlin (dpa) - Nach Rassismusvorwürfen gegen die Bundespolizei wollen sich dessen Präsident und der Vorsitzende des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma bei einem Treffen aussprechen. Das kündigten beide Seiten in einer gemeinsamen Erklärung am Donnerstag an. Der Zentralrat …

  • 23-Jähriger bei Zusammenprall mit Linienbus schwer verl…

    Heidelberg (dpa/lsw) - Wohl weil er zu schnell gefahren ist, ist der Fahrer eines Lieferwagens mit einem Linienbus zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Dabei wurde der 23-Jährige am Montag in Heidelberg in seinem Fahrzeug eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte. Trotz …

  • Tonnenschwerer Traktor versinkt im Neckar

    Neckargemünd (dpa/lsw) - Ein Traktor mitsamt Anhänger ist auf der Überfahrt einer Fähre im Neckar versunken. Wie die Polizei mitteilte, saß die 22 Jahre alte Fahrerin bei dem Vorfall am Sonntag in Neckargemünd (Rhein-Neckar-Kreis) im Fahrzeug. Sie konnte den Traktor aber …

  • Rückruf wegen Salmonellen in Gojibeeren von Lidl

    Neckarsulm/Berlin (dpa) - Salmonellen in Gojibeeren bei Lidl: Der Lebensmitteldiscounter und das Bundesamt für Verbraucherschutz haben Gojibeeren eines italienischen Herstellers wegen Salmonellengefahr zurückgerufen. Die Bakterien seien bei Untersuchungen gefunden worden, …

  • Chinas U20 erst ab Rückrunde in Deutschland

    Walldorf (dpa) - Chinas U20-Nationalmannschaft wird in der kommenden Saison regelmäßig gegen Vereine aus der Regionalliga Südwest antreten. Allerdings kündigte der Deutsche Fußball-Bund am Dienstagabend nach einem Treffen mit Vertretern aller 19 Clubs an, seinen umstrittenen …

  • Zwei Unfälle auf der Autobahn 5 bei Frankfurt

    Rimberg (dpa/lhe) - Bei zwei zusammenhängenden Unfällen auf der A5 ist ein Sachschaden von 150 000 Euro entstanden, der Verkehr wurde am Mittwoch stärker behindert. Nach Polizeiangaben stieß zunächst ein 51 Jahre alter Autofahrer zwischen den Rastanlagen Rimberg und Berfa mit …

  • Mittelfeldspieler Kuhn wechselt von Sandhausen zum SV W…

    Sandhausen (dpa) - Mittelfeldspieler Moritz Kuhn vom SV Sandhausen wechselt zum Fußball-Drittligaclub SV Wehen Wiesbaden. Dies teilte der Zweitligist am Dienstag mit. Kuhn absolvierte 40 Pflichtspiele in den vergangenen drei Jahren für Sandhausen. «Wir haben damit dem Wunsch von …

  • Nagelsmann kann aus dem Vollen schöpfen

    Zuzenhausen/Berlin (dpa/bb) - 1899 Hoffenheim kann im Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga bei Verfolger Hertha BSC wieder aus dem Vollen schöpfen. «Der Kader ist größer als die letzten Wochen», sagte Trainer Julian Nagelsmann am Mittwoch. «Alle zurückgekehrten Nationalspieler …