Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Stuttgart

CAFÉ EUROPA

Flyer
Datum: Freitag, 21.06.2019 Location: Theater Rampe / Saal Ort: 70180 Stuttgart Straße: Filderstraße 47
vienna clarinet connection

"Connected!" Alle reden von Integration, die vienna clarinet connection tut's musikalisch, schon durch ihre originelle Be­setzung. Im "Café Europa" der vier Meister aus Wien, die an den Hochschulen in Wien, Klagenfurt, Eisenstadt und Graz unterrichten, sind sich Ost und West musika­lisch gegenüber und eins in einer süperben Mélange. Klassisch ausgebildet, komponiert, bear­beitet und interpretiert das Quartett ohne Denkverbot, mit sensibler Berührungslust, Neugier und Freude an seiner musika­lischen Muttersprache wie an den Fremdsprachen Good Old Europe's, das, zum Glück, auch wieder das neue ist. Sinnlicher und intellektueller Genuss im Ineinander von Fremdem und Eignem, die mal ganz bei sich selbst sind, mal sich wandeln und mischen – zu einem Neuen, das fasziniert und beglückt. Auch damit hat die vienna clarinet connection im internationalen Konzertleben Maßstäbe gesetzt.
Vorgemerkt
Unterhaltung