Du bist in
Umkreis: 25 km
Stuttgart

Stephan Bauer - Vor der Ehe wollt' ich ewig leben

Flyer
Datum: Freitag, 16.08.2019 Location: Renitenztheater Ort: 70174 Stuttgart Straße: Büchsenstraße 26
Das ist Kabarett auf höchsten Niveau. Stephan Bauer kennt man bereits aus der deutschen Fernsehlandschaft. So trat er in Sendungen wie 7 Tage – 7 Köpfe, Ottis Schlachthof, Mitternachtsspitzen oder dem Quatsch-Comedy-Club in Erscheinung und begeisterte sein Publikum nachhaltig. Mit zwei verschiedenen Programmen ist er auch in diesem Jahr unterwegs. Auf der Bühne genügt er ganz allein, denn das, was er mit seiner Rhetorik darbietet, ist Entertainment pur. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Stephan Bauer! (Text: ab)

Warum heiraten, Leasing tut's auch: Nach 6 trostlosen Jahren als Single ist Stephan Bauer endlich wieder unter der Haube. Und was für eine Granate! 25 Jahre alt, Traummaße, klug und selbständig: Ein Sechser im Lotto. Trotzdem fühlt sich die neue Beziehung aber nur an „wie 3 Richtige mit Zusatzzahl“. Neben einer jungen Frau an der Seite fühlt sich Mann plötzlich steinalt und mopsig. Die alten Ausreden: “Ich hab ja einen Waschbrettbauch, aber der versteckt sich unter meinem Fett“ funktionieren nur noch mittelprächtig. Jetzt ist Jungbleiben angesagt! Sei es auch nur, indem man sich eine Zahnspange auf die dritten machen lässt…

Weihnachten fällt aus! - Josef gesteht alles!: Ein Mann - ein Barhocker - ein Gagfeuerwerk - eben Stephan Bauer! Alle Jahre wieder kommt das Christuskind… und macht nichts als Ärger. Streitende Familien, brennende Tannenbäume und gestresste Menschen, die in der Vorweihnachtszeit durch Innenstädte hetzen, auf der verzweifelten Suche nach Geschenken. Wenn wir ehrlich sind, hat man in der Adventszeit den Eindruck, Bethlehem war eine Filiale von REWE. Und wenn dann alle fix und fertig sind vom Einkaufsmarathon, fällt am Heiligabend die Familie ein: die allein erziehende Schwester, die schlecht hörende Oma und die zickige Patentante mit ihrem Schoßhündchen. Mama kocht, was das Zeug hält und Papa ist total genervt, weil die Gans nicht auf dem Teller liegt, sondern neben ihm sitzt. Ideale Voraussetzungen für ein "rohes Fest"…  Auf der Suche nach dem verlorenen Mann: Was ist bloß los auf dem Y-Chromosom? Der Mann von heute gibt ein trostloses Bild ab! Als Don Juan hat "man" ausgedient, aber Weichei, Abspüler und Frauenversteher zu sein, ist auch nur mäßig sexy: Starke Männer mit Rückgrat und Verantwortungsbereitschaft? Fehlanzeige! " Der Mann von heute konturlos und schlaff!" Trotz "Gillette Mach 4. Keiner macht mehr den Mund auf, außer er hat nichts zu sagen. Dass Männer das stärkere Geschlecht sind, ist mittlerweile ein Märchen! "Versuchen Sie nur mal als Mann in der Nacht die Bettdecke wieder zu sich zu ziehen, und Sie werden sehen..." Gut, die Frauen sind an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig. Warum sind sie auch so hart und unerbittlich geworden? Die Feministinnen sagen: "Rache, weil Frauen Jahrhunderte unterdrückt wurden.“ Die Sozialwissenschaftler sagen: "die Frau muss so sein, wenn sie im Berufsleben erfolgreich sein will." Und die katholische Kirche sagt: "die Frau war schon immer so." Auf der Suche nach dem verlorenen Mann ist ein echtes Stephan Bauer Programm über die durcheinander geratenen Geschlechterrollen unserer Tage. Sehr persönlich, selbstironisch, schonungslos ehrlich und - wie immer: Kabarett und Comedy auf höchstem Niveau! Ein Abend über Männer, die vor ihren starken Frauen längst kapituliert haben und am Tresen jammern: "Ich wäre so gerne ein Macho, aber Steffi lässt mich nicht…"(Textmitarbeit: Gernot Voltz und Björn Pfeffermann)

Vor der Ehe wollt ich ewig leben

> Pinguine sind sich ein Leben lang treu – aber die sehen halt auch alle gleich aus ... Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: »Vor der Ehe wollte ich ewig leben«. Fast jeder hatte mal so seine Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Und was ist davon übrig? Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu… - und mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen.
Vorgemerkt
Unterhaltung