Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Stuttgart

Matthias Ningel - Kann man davon leben?

Flyer
Datum: Donnerstag, 23.01.2020 Location: Renitenztheater Ort: 70174 Stuttgart Straße: Büchsenstraße 26
Das Omegamännchen
Auf Grund der überaus positiven Zuschauerresonanz gibt es einen Zusatztermin im neuen Jahr! Matthias Ningel, höfliche Zurückhaltung und sympathische Unbeholfenheit verhelfen dem Humoristen und Liedermacher nicht gerade zu einer Alphamännchen-Position. Er ist eben ein Omegamännchen. aber ein sehr sympathisches.

In einer Zeit, die durch weinende Silbermedaillenträger, käufliche Doktortitel und Karōshi geprägt ist, scheint der Wunsch, Erster zu sein, ausgeprägter denn je.

In seinem klavierkabarettistischen Soloprogramm bricht Matthias Ningel mit quirligem Enthusiasmus eine Lanze für das Unvermögen. Omegamännchen ist ein Plädoyer dafür, wieder Schwäche zu zeigen.

Presse: „Geil wie sau“ – schreibt Die Zeit. Ein Abend zum Lachen, Staunen und Ausflippen. Matthias Ningel gewann 2014 den "Goldenen Rottweiler" sowie den Emmendinger Kleinkunstpreis!

Generation Y
Mit Gesang, Klavier, Loopstation und Wortbeiträgen präsentiert Matthias Ningel die Stücke seine neuen Kabarettprogramms.

Meist humorvoll, manchmal auch nachdenklich nimmt er seine eigene Generation unter die Lupe, analysiert deren Eigenschaften, Ängste, Spleens und Sehnsüchte. Da entlarvt er eine Perspektivlosigkeit aufgrund zu vieler Möglichkeiten, entdeckt die Hintergründe multipler Medienabhängigkeit, vermutet eine tiefe Sehnsucht nach beschaulich-ruhigen Landleben, schildert die Vorteile und Probleme von Fernbeziehungen und diagnostiziert aus dem Gleichgewicht geratene Work-Life-Balance.

Das alles geschieht mit hoher Bühnenpräsenz, oft bissig, manchmal sarkastisch, meist mit versöhnlichem Augenzwinkern aber immer mit viel Power.

Presse: „Geil wie sau“ – schreibt Die Zeit. Ein Abend zum Lachen, Staunen und Ausflippen. Matthias Ningel gewann 2014 den "Goldenen Rottweiler" sowie den Emmendinger Kleinkunstpreis!
Vorgemerkt
Unterhaltung