Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Stuttgart

Andreas Kümmert Band - Harlekin Dreams Tour 2020

Flyer
Datum: Montag, 16.03.2020 Location: Im Wizemann (Halle) Ort: 70376 Stuttgart Straße: Quellenstr. 7
Andreas Kümmert war die Sensationsüberraschung der dritten Staffel von The Voice of Germany. Schon beim ersten Auftritt - in den sogenannten Blind Auditions - avancierte der unterfränkische Singer/Songwriter mit seiner Interpretation von Elton Johns Rocket Man zum frühen Favoriten der Casting-Show. Der fortan mit dem Spitznamen Rocket Man geführte Andreas Kümmert konnte sich seinen Paten frei aus der Jury wählen, da er alle Coaches sofort für sich begeistert. Andreas wählte sich ins Team Max Herre.

Mit seiner Version von If You Don’t Know Be Now von Harold Melvin and the Blue Notes erreichte er mit 95% das beste Zuschauer-Abstimmungsergebnis aller The Voice of Germany-Staffeln und stieg mit dem Song in die deutschen und österreichischen Musikcharts ein. Im Finale setzte sich Andreas Kümmert gegen Chris Schummert durch und wurde Sieger von The Voice of Germany 2013.

Vor seiner Teilnahme an der TV-Show war Andreas bereits seit einigen Jahren als Musiker unterwegs. Er erlernte in seiner Kindheit die Instrumente Gitarre und Schlagzeug und spielte in verschiedenen Schülerbands, hauptsächlich Punk- und Rockmusik. Zwischen 2004 und 2007 war Andreas Kümmert Sänger, Songwriter und Gitarrist der Band Silent Cry, mit der er erste Erfolge auf Nachwuchswettbewerben feierte. 2007 trennte er sich von der Band und tourte durch verschieden Städte in Deutschland. So absolvierte Andreas Kümmert bis zu 150 Auftritte im Jahr und erwirtschaftete sich durch CD-Verkäufe bei Konzerten zum Teil seinen Lebensunterhalt. 2010 wurde das Album Smilin' in Circles in Eigenproduktion und 2012 das zweite Album The Mad Hatter's Neighbour auf dem Musiklabel 7us music.

Derzeit arbeitet Andreas Kümmert mit Max Herre an seinem neuen Album. Auf Tour wird er neben seiner ersten eigenen Single Simple Man auch weitere neue Songs präsentieren. Tickets für Konzerte von Andreas Kümmert im Vorverkauf sichern und den sympathischen Rocket Man live erleben. (Quelle: ADticket.de | Text: js | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung