Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Stuttgart

Die Frau in Schwarz - Gruselgeschichte von Stephen Mallatratt

Flyer
Datum: Donnerstag, 26.11.2020 Location: Theater der Altstadt Ort: 70178 Stuttgart Straße: Rotebühlstraße
Die Frau in Schwarz
von Stephan Mallatratt
nach dem Roman von Susan Hill

Als junger Anwalt reist Arthur Kipps in eine gottverlassene Gegend, wo er den Nachlass einer verstorbenen Klientin ordnen soll. Die wortkarge Dorfgemeinschaft meidet ihn, und am verwaisten Haus der Toten begegnet ihm eine rätselhafte Frau in Schwarz. Neugierig versucht er ihr Geheimnis zu ergründen, bis er merkt, dass die Geister, die er rief, entsetzliche Kräfte auf sein Leben entfalten ... Malla­tratt hat seine Dramatisierung als Theater im Theater angelegt, ein raffiniertes Spiel mit Illusionen und der Phantasie der Zuschauer: Mit einem jungen Schauspieler geht Kripp noch einmal die grausigen Geschehnisse von damals durch. Seit über zehn Jahren ist Die Frau in Schwarz ein Dauerbrenner im Lon­doner West End und damit, nach Agatha Christies „Die Mausefalle“, das Stück mit der längsten Laufzeit überhaupt. 

Regie: Gerhard Weber, Ausstattung: Thomas Mogendorf

Es spielen: Tatajana Milicevic - Bernhard Linke, Jörg Pauly
Vorgemerkt
Unterhaltung