Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Stuttgart

Noch´n Gedicht - Ein Heinz-Erhardt-Abend

Datum: Donnerstag, 31.12.2020 Location: Theater der Altstadt Ort: 70178 Stuttgart Straße: Rotebühlstraße
Dieser Abend war längst überfällig: Es soll Menschen geben, die noch nichts von Heinz Erhardt gehört oder gelesen haben - die noch nie Gelegenheit hatten, sich über Heinz Erhardt zu amüsieren, wenn er die Rolle des „kleinen Mannes“, des Finanzbuchhalters Willi Winzig, betulich-unbeholfen sprach und dabei in erster Linie auf Wortspiele und klug verdrehte Redewendungen aufbaute. Nicht nur bei seinem Publikum, auch unter den Kritikern wurde er nach Loriot auf den zweiten Platz der zehn nachhaltigsten Comedians gelistet. Jetzt endlich kann allen Menschen geholfen werden, die sich gern wieder an ihn erinnern möchten, denn seine Gedichte und Geschichten leben noch immer!

Der Lieblingsvierzeiler des Regisseurs: „Ein Nasshorn und ein Trockenhorn, Die gingen durch die Wüste. Das Trockenhorn fiel in den Sand. Da sprach das Nasshorn: siehste!“

Regie und Bühne: Uwe Hoppe Kostüme: Sibylle Schulze Es spielen: Charis Hager, Lou Bertalan, Ambrogio Vinella
Vorgemerkt
Unterhaltung