Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Stuttgart

Hotel Paradiso - Hotel Paradiso

Flyer
Datum: Sonntag, 17.10.2021 Location: Theaterhaus - T1 Ort: 70469 Stuttgart Straße: Siemensstraße 11
Maskentheater: Von Essen auf die Bühnen dieser WeltDie Familie Flöz ist Mitte der neunziger Jahre aus dem Studiengang für Pantonmine an der Folkwang-Hochschule in Essen entsprungen und hat sich seitdem zu einer dererfolgreichsten Theatergruppen Deutschlands entwickelt, die auch international beachtliche Erfolge erzielt hat. 

Das mittlerweile in Berlin ansässige Projekt besteht aus keinem festen Ensemble, sondern befindet sich in einem stetigen Wandeln von Theaterschaffenden aus vielen verschiedenen Nationen. Die Konstante des Theaterkollektivs ist das fast immer auf Sprache verzichtende Schauspiel einer skurillen Familie, die "aus dem dunklen Bauch der Erde durch einen tiefen Schacht zum ersten Mal ans Licht kommt". Familie Flöz bietet erstklassiges nonverbales Theater mit ausdrucksstarken Masken. Für diese typische Spielart wurde die Theatergruppe mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen geehrt und gastierte mit seinen Stücken bereits in über 34 Ländern. Familie Flöz - Hotel ParadisoDas Hotel Paradiso ist ein mühsam zusammen gehaltener Familienbetrieb in den Bergen. Mehrere Krisen überschatten das traditionsreiche Hotel: Der Sohn des Hauses kämpft erbittert mit seiner Schwester um den Platz der Hotelführung, das Dienstmädchen klaut und der Koch... na ja, sagen wir es so: Er zersägt nicht nur Schweinehälften. Und dann kommt der erste Tote ins Spiel. Ein bitterböses Ereignis reiht sich ans nächste- was für ein Alpen-Traum! So böse und abgründig haben Sie Familie Flöz noch nie erlebt. Nicht verpassen!  (Quelle Text: js/im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung