Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Stuttgart

Schluß Jetzt! Der satirische Jahresrückblick

Flyer
Datum: Sonntag, 19.12.2021 Location: Theaterhaus - T1 Ort: 70469 Stuttgart Straße: Siemensstraße 11
Florian Schroeder: Meister der ParodieFlorian Schroeder gehört einfach auf die Bühne. Bereits im zarten Alter von 14 Jahren begeisterte er das Publikum mit seinen Promi-Parodien in Harald Schmidts TV-Sendung Schmidteinander. Während seines Germanistik- und Philosophiestudiums zog der Lörracher nach Berlin und sammelte ausgiebig Kabaretterfahrung auf Tour mit dem Ensemble Heinz!. Außerdem war er als Radiomoderator beim SWR tätig und war immer öfter solo auf der Bühne zu sehen. 2004 war es dann soweit: Florian Schroeder debütierte mit seinem ersten eigenen Programm Auf Ochsentour. Seither gehört Florian Schroeder zum festen Inventar der deutschen Kabarettszene. Und auch in Radio und TV begeistert der Wahlberliner mit regelmäßigen Bühnenprogrammen, Radiokolumnen, Satireshows wie z.B. mit der Radiosendung Schroeders Netzwerk (2012-2014 auf 1 Live) oder auch Spätschicht - Die Comedy Bühne (seit 2014 im SWR). Mit seinen messerscharfen Beobachtungen begeistert Florian Schroeder nicht nur die junge Generation. Mit seinen bis ins kleinste Detail durchdachten Analysen nimmt er jede noch so verzwickte gesellschaftliche und politische Situation auseinander und regt zum Nachdenken an. Trocken wird es bei seinen Ausführungen jedoch nie. Der Kabarettist streut immer genau auf die richtige Stelle eine Prise Humor, spannt problemlos den Bogen von Philosophie zu Social Media. Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich Florian Schroeder Tickets im Vorverkauf.  (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung