Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Umkirch

Aktuelles aus Umkirch - Seite 10

  • 25.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder …

    Wir helfen Kindern e.V. spendet 25.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg. Einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro konnte TV Produzent Werner Kimmig in seiner Funktion als Vorsitzender im Kuratorium des Fördervereins für krebskranke Kinder vom Verein Wir …

  • Tag der Milch: Schwarzwaldmilch Top Marke 2021

    Am 1. Juni findet der Internationale Tag der Milch statt. Ganz im Sinne hochwertigster Milchprodukte und fairer Milchauszahlungspreise für die heimischen Milchbauern ist für Schwarzwaldmilch seit über 90 Jahren eigentlich täglich Tag der Milch. Nun wurde die Freiburger Molkerei …

  • Freiburger Wissenschaftsmarkt findet dieses Jahr digita…

    Im Juni heißt es wieder „Wissen.Staunen.Mitmachen.“ auf dem Freiburger Wissenschaftsmarkt, der in diesem Jahr Corona-bedingt digital stattfinden wird. Mit anschaulichen und interaktiven Angeboten wird auf der Webseite des Wissenschaftsmarktes vom 7. bis 26. Juni 2021 gezeigt, …

  • Sicherheitskonzept zum Tourismus-Neustart

    Nach zehrenden Monaten ohne Umsätze dürfen nun Beherbergungsund Gastronomiebetriebe sowie erste Freizeiteinrichtungen unter Pandemie-Bedingungen wieder Gäste empfangen. Voraussetzung dafür ist, dass die Inzidenz im jeweiligen Stadt- oder Landkreis stabil unter 100 pro 100.000 …

  • Neues Corona-Testzentrum in Titisee ist eröffnet

    Mit Unterstützung der Hochschwarzwald Tourismus GmbH und des Badeparadies Schwarzwald hat die xeedee Software GmbH am Samstag, 22. Mai 2021, ein neues Corona-Testzentrum in Titisee-Neustadt eröffnet. Das Freiburger Unternehmen hat sich als Dienstleistungsgesellschaft auf die …

  • Europa-Park startet in die Sommersaison 2021

    Am Freitag, den 21. Mai startet der Europa-Park in die Sommersaison 2021. Ermöglicht wird dieser wichtige Schritt, weil sowohl das Landratsamt des Ortenaukreises als auch das Sozialministerium des Landes Baden-Württemberg grünes Licht für das Modellprojekt gaben. Europa-Park …

  • Tuning World Shopping Event

    Nur wer kauft, spart: Beim digitalen Tuning World Shopping Event vom 13. bis 16. Mai wird das Auto frühjahrstauglich gemacht. Tuning-Fans und Fahrzeug-Enthusiasten können bei 21 Online-Shops mit dem Code „TWB21Shopping“ ordentlich sparen. „Wir freuen uns, dass wir der Tuning …

  • SC Freiburg erneuert Unterstützung für lokales Kulturpr…

    In diesem Jahr unterstützt der SC Freiburg, der zu den ersten Sponsoren der Online-Kulturplattform #inFreiburgzuhause zählt, das Projekt erneut mit einer Beteiligung in Höhe von 10.000 Euro. Durch Unterstützungen wie diese wird den von den Folgen der Coronapandemie gebeutelten …

  • Der Vorverkauf 2022 hat begonnen

    Headliner Green Day und Volbeat bestätigt Der Vorverkauf 2022 hat begonnen Endlich mal wieder richtig gute News! Ihr könnt euch ab sofort euer Ticket im regulären Vorverkauf sichern und wir können euch die ersten Acts für 2022 präsentieren. Viele Künstler*innen sind die …

  • COVID-19-Schnelltests nun auch am Standort Tripsdrill

    Am Freitag, 07. Mai 2021 öffnet vor den Toren des Erlebnispark Tripsdrill eine neue COVID-19-Schnellteststraße. Das Angebot richtet sich sowohl an die Öffentlichkeit als auch an Tripsdrill-Besucher. Das Wildparadies Tripsdrill hat seit dem 30. April wieder geöffnet. Aktuell gilt …

  • Wer will sich spontan impfen lassen?

    Am Sonntag, 9. Mai können sich Personen alle Personen ab 18 Jahren spontan in Freiburg impfen lassen. Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) veranstaltet als Betreiberin des Zentralen Impfzentrum Freiburg (ZIZ) kurzfristig eine große Impfaktion: Alle …

  • FORD MUSTANG MACH‑E

    Ernst + König PRÄSENTIEREN DEN NEUEN FORD MUSTANG MACH‑E Ford Mustang Performance in einem ganz neuen, vollelektrischen SUV. Vereinbaren Sie umgehend eine Probefahrt bei Ihrem Ford Partner. Jetzt Fahrzeug konfigurieren und bestellen. Mehr Bilder von unserem Ford Mustang Mach-E …

  • Kein Black Forest ULTRA Bike Marathon 2021 – Hoffen auf…

    Der Black Forest ULTRA Bike Marathon 2021 fällt aus. Die aktuelle Situation in der Corona-Pandemie sowie die Ungewissheit, wann und in welchem Umfang Veranstaltungen wieder möglich sein werden, lässt dem Organisationskomitee rund zwei Monate vor dem Veranstaltungstermin keine …

  • Tipps 🛠 Baumärkte und Gartencenter in Freiburg 🌻 2024

    Die passende Farbe, alles was Ihr für Renovierungen in Euren eigenen vier Wände braucht sowie hochwertiges Material und das richtige Werkzeug findet Ihr alles an einem Ort - im Baumarkt Eures Vertrauens. Soll aber der Außenbereich ebenso in neuem Glanz erstrahlen, heißt es für …

  • Absage Freiburger Seefest 2021

    Das vom 23. Juli bis 25. Juli 2021 geplante Freiburger Seefest im Seepark (früher „Seenachtsfest“) kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Mit der Absage reagiert die Veranstalterin Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) auf die am 13. April 2021 durch …

  • Wir helfen Kindern e.V. spendet Küchengeräte an BBZ Ste…

    Das BBZ Stegen ist ein überregionales staatliches sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat und ist spezialisiert auf den Förderschwerpunkt Hören. Der Schulkindergarten, der in das Zentrum eingebunden ist, hat - wie große Teile der 50-jährigen Institution - …

  • Edith Mühlschlegel-Stiftung spendet 100 000 Euro

    Edith Mühlschlegel-Stiftung spendet 100 000 Euro für den Neubau des Elternhauses des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg unmittelbar neben der Uni-Kinderklinik - Vermittlung durch Wir helfen Kindern e.V. Wir helfen Kindern e.V. fördert viele Projekte für …

  • Südstar Getränkeland spendet an gemeinnützige Träger in…

    Wir wollen gemeinsam helfen! Unter diesem Motto konnten die Kunden des südstar Getränkelands im zweiten Halbjahr 2020 bei ihren Einkäufen entscheiden, ob die Vorteile der Mehrwertsteuersenkung bei ihnen selbst oder bei hilfsbedürftigen Menschen ankommen. Beinahe ausnahmslos …

  • Kein ZMF 2021

    Liebe Fans, Freund*innen, Förder:innen & Unterstützer*innen, wir sind untröstlich, doch der Ernst der Lage zwingt uns zu diesem Schritt. Eine Durchführung des Freiburger Zelt-Musik-Festival ist aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie auch dieses Jahr nicht möglich. Alle …

  • Hochschwarzwald Tourismus

    Sobald die Tourismusbetriebe öffnen dürfen und Urlaubsreisen wieder erlaubt sind, greift im Hochschwarzwald ein Sicherheitskonzept, das jetzt um die LucaApp erweitert wurde. Mithilfe der digitalen Anwendung können Tourismusbetriebe einfach und datenschutzkonform ihrer …

  • Wildparadies Tripsdrill öffnet wieder

    Ab Samstag, 13. März 2021 hat das Wildparadies Tripsdrill wieder täglich geöffnet. Seit dem 02. November 2020 war der zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegene Wildpark aufgrund der behördlich angeordneten Maßnahmen gegen das Coronavirus vorsorglich geschlossen. Nun steht einem …

  • Absage der 128. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufssch…

    Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen und der Vorgaben der Landesregierung Baden-Württemberg wird die 128. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau vom 16. bis 18. April 2021 nicht stattfinden. Nach der erfolgreichen Veranstaltung im Herbst vergangenen Jahres hatten die FWTM …

  • Absage Park & Ring 2021

    Schweren Herzens müssen wir heute bekanntgeben, dass Rock im Park und Rock am Ring 2021 wie schon im letzten Jahr aufgrund von Covid-19 abgesagt werden müssen. Wir verstehen, dass eure Enttäuschung hierüber groß ist - denn uns geht es genauso. Aber vor dem Hintergrund der …

  • Übernachtungen im Jahr 2020 fallen auf das Niveau von 2…

    Von Januar bis Dezember 2020 wurden in Freiburg 1,13 Millionen Übernachtungen in Beherbergungsbetrieben mit mindestens zehn Betten registriert, das entspricht einem Minus von 37,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Durch die Corona Pandemie und dem damit verbundenen ersten und …

  • Mahnwache - Kulturgesichter0761 im Rieselfeld

    Seit einem Jahr steht die Kultur in Freiburg in Folge der Corona Pandemie still und befindet sich seither noch immer im 1. Lockdown!!! Die Aussichten für die Kultur und all die Menschen die in der Kulturwirtschaft tätig sind, sind auch für den Sommer und das Restjahr 2021 …