Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Weibersbrunn

Aktuelles aus Weibersbrunn

  • Tipps 🍰🎂 Konditoreien in Wiesbaden 🍮🍩 2024

    Ihr seid auf der Suche nach süßen Highlights für eure Feier, zum Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunde oder auch zum alleine Genießen?Die sich nach etwas Besonderem sehnen, bieten Wiesbadener Konditoren eine Vielzahl von Optionen an, darunter köstliche Popcakes, verlockende …

  • Hochzeitsmesse Aschaffenburg

    Besuchen Sie uns im Februar 2024 auf der Hochzeiten & Events Messe im Gutshof Unterbessenbach und genießen Sie einen Sonntag stilvolles Ambiente, wunderschöne Dekorationen, traumhafte Kleider, inspirierende Vorträge und noch so viel mehr!Nachdem unsere Messen bereits in den …

  • Tipps 🤸 Yoga in Aschaffenburg 🧘🏿 2024

    Seid Ihr auf der Suche nach einem Sport, der Euch fordert und zugleich seelisch ausgleicht? Wie wäre es mit Yoga, der indischen philosophischen Lehre, die so vielfältige Stile und Niveaus anbietet, das garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist. Zu den beliebtesten …

  • Ausstellungsschiff MS Wissenschaft kommt nach Aschaffen…

    T-Shirts aus Holz, Möbel aus Popcorn, Plastik aus Pflanzen – wie nachwachsende Rohstoffe fossile Ressourcen ersetzen können In der zweiten Septemberhälfte macht das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft auf seiner Tour durch 19 Städte in Aschaffenburg und Wertheim Station. An Bord …

  • Tipps 🏰 Eventlocations in Aschaffenburg 📍 2024

    Ihr sucht den passenden Raum für eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen im Raum Aschaffenburg? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations für Euch zusammengestellt, bei denen von eleganten Räumen im Schloss Johannisburg über gemütliche Restaurants mit …

  • Tipps 🏋 Fitness in Aschaffenburg 🏃 2024

    Ihr möchtet mit Sport anfangen und eure sportlichen Ziele erreichen oder einfach mehr für Eure Gesundheit tun? Möglichkeiten dazu bietet Aschaffenburg viele! Ob Schwimmbad, Turnhalle oder Outdoor, die richtige Wahl aus dem schier unendlichen Angeboten von Kursen, Studios und …

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Aschaffenburg ☕ 2024

    Zum Frühstücken und Brunchen findest Du in der Aschaffenburger Innenstadt viele nette Cafés und Lokale, in denen Du es Dir gemütlich machen kannst. STADTLEBEN.DE hat hier die Top-Locations für Dich zusammengestellt, mit denen Du perfekt in den Tag starten …

  • Tipps Schwimmbäder 🏊 in Aschaffenburg

    Beinahe unbegrenzten Badespaß garantieren Aschaffenburgs Frei- und Hallenbäder. Ob zur revitalisierenden Entspannung, zum Planschen mit den Kleinen oder für sportliche Zwecke, an passendem Ambiente für Schwimmfreudige herrscht ein reiches Angebot in Aschaffenburg und Umgebung. …

  • Wasser gegen Gaffer: Kritik und Lob für Feuerwehraktion

    Aschaffenburg (dpa/lby) - Die Strafen steigen, Bayern lässt mitunter Sichtschutzwände in Stellung bringen - doch durchschlagenden Erfolg zeigen die Maßnahmen gegen Gaffer bislang aber nicht. Nach einem schweren Unfall mit Toten auf der Autobahn 3 ergriff ein Feuerwehrmann am …

  • Drei Menschen sterben bei schwerem Lkw-Unfall im Spessa…

    Weibersbrunn (dpa/lby) - Bei einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 3 im Spessart sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein 54-Jähriger sei am frühen Donnerstagmorgen mit seinem Laster in einer Baustelle ins Schlingern und auf den Grünstreifen geraten, teilte die Polizei mit. …

  • Großbaustelle der Bahn im Spessart abgeschlossen

    Heigenbrücken (dpa/lby) - Mit der Inbetriebnahme des zweiten Gleises bei Heigenbrücken (Landkreis Aschaffenburg) hat die Deutsche Bahn am Montag eine ihrer Großbaustellen fertiggestellt: die Umfahrung des Schwarzkopftunnels im Spessart. Etwa 450 Millionen Euro hat die Bahn in …

  • Nach Unfall zweier Kreuzfahrtschiffe: Weiterfahrt im Bus

    Mainhausen/Karlstein am Main (dpa/lby) - Nach dem Zusammenstoß zweier Flusskreuzfahrtschiffe auf dem Main haben alle betroffenen Passagiere ihre Reise am Donnerstag fortsetzen können. Am Dienstagabend waren die voll besetzten Schiffe an der hessisch-bayerischen Grenze …

  • Obstdiebe stehlen fast eine Tonne Äpfel und Birnen

    Lützelbach (dpa/lhe) - Im Odenwald haben Obstdiebe fast 1000 Kilogramm Äpfel und Birnen gestohlen. Der Schaden werde auf 1200 Euro geschätzt, teilte die Polizei in Darmstadt am Donnerstag mit. Die Täter hatten in den vergangenen Tagen die 500 Bäume auf einer Obstwiese in …

  • Verzögerungen beim Paketdienst dpd

    Berlin (dpa/bb) - Beim Paketdienst dpd kommt es derzeit in einigen Berliner Zustellbezirken zu Verzögerungen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag auf dpa-Anfrage mit. Ursache hierfür sei eine Neuordnung der Bezirke. «Dieser Umstellungsprozess konnte kurzfristig dazu führen, …

  • Wertvolles Springpferd nach Autobahnunfall eingeschläfe…

    Kleinostheim (dpa/lby) - Bei einem Unfall mit zwei Pferdetransportern auf der Autobahn 3 in Unterfranken sind drei Menschen verletzt worden. Eine Frau kam vorsorglich ins Krankenhaus. Ein wertvolles Springpferd wurde so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle am …

  • Keine Spur im Vermisstenfall aus Rodenbach

    Rodenbach/Hanau (dpa/lhe) - Nach einer TV-Fahndung haben die Ermittler im Fall des vermissten Yannick Nabroth aus Rodenbach noch keine heiße Spur bekommen. Es seien nach der Fernsehsendung «Aktenzeichen XY... ungelöst» vom Mittwochabend zwar rund 30 Hinweise eingegangen. …

  • Flugzeug mit besonderem Namen stürzt ab

    Kleinostheim (dpa/lby) - In einer Wolkendecke hat ein Pilot erst die Orientierung und dann die Kontrolle über sein Ultraleichtflugzeug verloren - und ist abgestürzt. Noch bevor sich der Fallschirm vollständig entfalten konnte, blieb die linke Flügelspitze an einer …

  • Moskau - Petuški

    "Ich werde nicht daraus schlau, wer weshalb trinkt: die unten, weil sie nach oben blicken, oder die Oberen, weil sie nach unten blicken." Die radikale, poetische Reise eines hochgebildeten Säufers von Moskau in den zum Paradies verklärten Provinzort Petuški. Eine hochprozentige …

  • "Zwischen Neujahr und Silvester" am 30.Dez.

    "Zwischen Neujahr und Silvester" mit Dipl.- Päd. Michaela Kirchen. Was erzählen uns die Exponate des Stiftsmuseums über den Lauf des Jahres? Wie hat man die hohen und weniger hohen Feiertage begangen? Eine besinnliche Spurensuche und Führung durch das Stiftsmuseum nicht nur zur …

  • Stiftsmuseum Aschaffenburg am 24. Dez.

    Das Stiftsmuseum der Stadt Aschaffenburg bildet zusammen mit der benachbarten Stiftskirche und dem um 1220 entstandenen Kreuzgang ein einzigartiges baugeschichtliches Ensemble. Die Sammlungen umfassen wertvolle Funde aus vorgeschichtlicher, römischer und mittelalterlicher Zeit. …

  • Eis Disco immer Freitags

    Jeden Freitag von 19:00 Uhr - 22:00 Uhr (ausgenommen sind Feiertage) Eis-Disco mit DJ! Eislaufen zu Musik aus den aktuellen Charts. Wer selbst keine Schlittschuhe besitzt, der kann in der Eishalle Aschaffenburg sich die schnellen Schuhe ausleihen. Eintritt Eis-Disco: …

  • Familiennachmittag in der Eissporthalle

    Jeden Dienstag und Mittwoch von 15:00 Uhr -18:00 Uhr. Eintritt für Familien (2 Erwachsene plus Kinder) inkl. Schlittschuhverleih für nur 10,00 Euro (außerhalb der Weihnachtsferien). Öffnungszeiten der Eissporthalle: Montag geschlossen Dienstag: 10:00 bis 18:00 Uhr 15:00 …

  • Bäume für Menschenrechte

    Der Tag der Menschenrechte am 10.Dezember 2016 ist der offizielle Start des Aschaffenburger Projekts „Bäume für die Menschenrechte“. Es sollen über die Stadt verteilt Bäume gepflanzt werden, die einem der 30 Menschenrechtsartikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von …

  • Wie im Himmel

    Regie: Dominik Wilgenbus und Jochen Schölch Mit: Dirk Bender, Vanessa Eckart/Ina Meling, Lilly Forgách, Sebastian Griegel, Matthias Grundig, Paul Kaiser, Marc-Philipp Kochendörfer, Astrid Polak, Hubert Schedlbauer, Nathalie Schott, Jakob Tögel, Judith Toth Nach einem …

  • „Fairtrade-Stadt“ Aschaffenburg

    Die Stadt Aschaffenburg ist von der Organisation TransFair e.V. zur „Fairtrade-Stadt“ ernannt worden. Mit diesem Titel will die Stadt ihr Engagement in der Eine-Welt-Arbeit und für den fairen Handel unterstreichen und weiter erneuern, denn die Unterstützung der Eine-Welt-Arbeit …