Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Weilmünster

Aktuelles aus Weilmünster

  • Limburger Street Food Festival 2022

    Markt & Festplatz // In- und Outdoor // Food Trucks // Eintritt frei In diesem Jahr darf wieder am Wochenende von Freitag, den 29.04.2022 bisSonntag, den 01.05.2022, in der Domstadt auf dem Festplatz samt wetterfester In und Outdoor-Location bei jeder Witterung geschlemmt …

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Limburg ☕ 2024

    Es ist Zeit für einen guten Start in den Tag in der Kreisstadt Limburg - wir zeigen Dir leckere Locations rund um Frühstücken und Brunchen! Ob Klassische Leckereien, ausgefallene Kaffeespezialitäten oder internationaler Brunch - in unserem Guide kannst Du coole Restaurants und …

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Gießen ☕ 2024

    Die schöne Universitätsstadt Gießen hat für Liebhaber von Frühstück und Brunch im Zentrum der Stadt viel anzubieten. stadtleben.de präsentiert die besten Locations, die Dir einen tollen Start in den Tag …

  • Premiere in Gießen: Ein Sonntag für wahre Genießer

    Zur Premiere der Fein & Lecker Genusserlebnismesse am 23. September in Gießen verwandeln hochkarätige Feinkost-Manufakturen und besondere kulinarische Dienstleister die Halle 4 der Messe Gießen in einen herbstlichen Schlemmertempel. Das Sortiment der handverlesenen Anbieter …

  • Prozess um Abtreibungswerbung: Unterstützung für Ärztin

    Gießen (dpa/lhe) - Vor dem Start des Prozesses um unerlaubte Werbung für Schwangerschaftsabbrüche ist die angeklagte Gießener Ärztin von Unterstützern vor Gericht empfangen worden. «Es geht um das gemeinsame Einstehen von Errungenschaften der Frauenbewegung», sagte die …

  • Auto fährt gegen U-Bahn: 25-Jähriger schwer verletzt

    Oberursel (dpa/lhe) - Bei dem Zusammenstoß seines Fahrzeugs mit einer U-Bahn ist ein 25-jähriger Autofahrer in Oberursel (Hochtaunuskreis) schwer verletzt worden. Der Unfall habe sich am Donnerstagabend an einem unbeschrankten Bahnübergang ereignet, sagte ein Sprecher der …

  • Behörden warnen vor Vergiftungsgefahr in Shisha-Bars

    Gießen (dpa/lhe) - Vor der Gefahr von Kohlenmonoxid-Vergiftungen in Shisha-Bars hat das Regierungspräsidium Gießen gewarnt. Auftreten könnten nicht nur Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwindel, sondern «auch Erbrechen und Bewusstlosigkeit», teilte die Behörde am Donnerstag nach …

  • Erneut Lastwagen auf Parkplatz an A45 angezündet

    Dillenburg (dpa/lhe) - Erneut hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz an der Autobahn 45 einen abgestellten Lastwagen angezündet. Zeugen hätten das Feuer bemerkt und so möglicherweise schlimme Folgen für den schlafenden Fahrer verhindert, berichtete die Polizei am Mittwoch in …

  • Fresenius: Patienten schneller durch die Kliniken bring…

    Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands größter Privatklinikbetreiber Fresenius will seine Krankenhäuser hierzulande noch stärker auf Effizienz trimmen. Das soll Kosten sparen und den Gesundheitskonzern trotz Schwächen im US-Geschäft mit Flüssigmedizin auf Kurs halten. Patienten …

  • Ausgebüxter Hund unternimmt Sonntagsausflug mit Polizei

    Rosbach vor der Höhe (dpa/lhe) - Ein entlaufener Hund hat in Rosbach (Wetteraukreis) einen Ausflug mit Autobahnpolizisten unternommen. Eine Zivilstreife kontrollierte am Sonntag Drängler und Raser, als sie den beigefarbenen wuscheligen Hund auf einer Fußgängerbrücke über die …

  • Natalia Franz neue Vorsitzende der hessischen Jusos

    Gießen (dpa/lhe) - Natalia Franz aus Kassel ist am Sonntag zur neuen Vorsitzenden der hessischen Jusos gewählt worden. Die 25-Jährige erhielt bei einer Landeskonferenz des SPD-Nachwuchses in Gießen 80 Prozent der abgegebenen Stimmen, wie ein Sprecher sagte. Einen Gegenkandidaten …

  • Männer sollen Polizisten gespielt haben

    Ober-Mörlen (dpa/lhe) - Sie sollen sich als Polizisten ausgegeben und Verkehrsteilnehmer angehalten haben - nun blicken zwei junge Männer einem Ermittlungsverfahren entgegen. Nach Mitteilung der Polizei hatten Passanten in der Nacht zum Donnerstag gemeldet, dass die Männer im …

  • Strafprozess im Fall der Firma Woolrec beginnt im Januar

    Gießen (dpa/lhe) - Fünf Jahre nach Schließung der umstrittenen Mineralfaserfirma Woolrec im mittelhessischen Braunfels müssen sich zwei frühere Beteiligte einem Strafprozess stellen. Die Anklage ist zugelassen und Verhandlungstermine am Landgericht Gießen sind gesetzt. Der …

  • Wetzlar kann Viertelfinale gegen Stuttgart zuhause spie…

    Wetzlar (dpa/lsw) - Der hessische Handball-Bundesligist HSG Wetzlar kann das Pokal-Viertelfinale gegen den TVB Stuttgart doch vor heimischem Publikum austragen. Nach Zusage der HBL und des Gegners findet die Partie bereits am 4. März 2018 (15.00 Uhr) statt. Am eigentlichen …

  • Druck auf Landesregierung wegen Auto-Abgasen wächst

    Wiesbaden/Limburg (dpa/lhe) - Der Druck auf das Land Hessen, für reinere Luft in Limburg zu sorgen, wächst. Bis Jahresende soll nach Angaben des Verwaltungsgerichts in Wiesbaden entschieden werden, ob dem Land ein Zwangsgeld auferlegt wird, damit es Maßnahmen zur …

  • Pferd aus brennender Scheune gerettet

    Limburg (dpa/lhe) - Eine Scheune ist im Limburger Stadtteil Eschhofen am Samstagabend niedergebrannt. Das Feuer war auf dem größeren Gelände gleich an drei verschiedenen Stellen ausgebrochen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein in der Scheune untergestelltes Pferd wurde …

  • AfD setzt Parteitag fort: Vorstandswahlen erwartet

    Gießen (dpa/lhe) - Die hessische AfD hat am Sonntag in Gießen ihren Parteitag fortgesetzt. Geplant ist unter anderem die Wahl eines neuen Landesvorstandes. Zum Start des zweitägigen Treffens am Samstag hatten zunächst sechs Bewerbungen für die Nachfolge der drei amtierenden …

  • Behörde: Müssen uns auch um alte Bergwerke kümmern

    Gießen (dpa/lhe) - Stillgelegte Bergwerke beschäftigen Hessens Behörden auch heutzutage noch. Die alten Stollen und Schächte seien zwar gesichert, heißt es bei der Bergaufsicht des Regierungspräsidiums Gießen. Doch habe man es immer wieder mit den Folgen des Untertagebaus zu …

  • Glaser: AfD muss interne Streitereien beenden

    Gießen (dpa/lhe) - Hessens AfD-Sprecher Albrecht Glaser hat seine Partei aufgefordert, die internen Streitigkeiten zu beenden. Die Alternative für Deutschland habe nach ihrem Einzug in den Bundestag die Chancen, Volkspartei zu werden, «wenn wir es nur wollen und uns selber nicht …

  • Linke berät über Programm-Eckpunkte zur Landtagswahl

    Butzbach (dpa/lhe) - Auf ihrem Parteitag in Butzbach berät die hessische Linke am Wochenende über die Eckpunkte ihres Programms zur Landtagswahl im kommenden Jahr. Ein entsprechender Leitantrag soll am Samstagnachmittag, dem ersten Tag der zweitägigen Veranstaltung, beschlossen …

  • Mord mit Beil: Angeklagter schweigt zu Vorwürfen

    Gießen (dpa/lhe) - Mit einem Beil und aus Habgier soll ein junger Mann einen 40-Jährigen ermordet haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 21-Jährige im vergangenen April in Niddatal (Wetteraukreis) den Geschäftsmann mit einem 800 Gramm schweren Tomahawk …

  • Vater und Sohn retten sich aus brennendem Wohnhaus

    Limburg (dpa/lhe) - Ein Feuer im Haus einer vierköpfigen Familie in Limburg hat einen Schaden im sechsstelligen Bereich angerichtet. Der 50 Jahre alte Vater und sein 18-jähriger Sohn konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude retten und blieben unverletzt, teilte die Polizei am …

  • Vorranggebiete für Windkraft in Mittelhessen ausgewiesen

    Gießen (dpa/lhe) - Die Regionalversammlung Mittelhessen hat die Weichen für den Ausbau der Windkraft gestellt. Die Windenergienutzung bildet den Schwerpunkt eines am Mittwoch verabschiedeten Plans. Danach wurden auf einer Fläche von 12 100 Hektar (2,2 Prozent der Regionsfläche) …

  • 84-jährige Autofahrerin bei Unfall getötet

    Limburg (dpa/lhe) - Eine 84-jährige Autofahrerin ist bei Limburg mit ihrem Auto gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt und dabei ums Leben gekommen. Der Lastwagenfahrer sei bei dem Unfall am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Frau …

  • Gießen 46ers müssen auf Landis und Marin verzichten

    Gießen (dpa/lhe) - Basketball-Bundesligist Gießen 46ers muss in den nächsten Spielen auf seine Guards Max Landis und Mauricio Marin verzichten. Das teilten die Hessen am Dienstag mit. Landis zog sich am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den Mitteldeutschen BC einen …