Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Weiterstadt

ROCK & POP AM TÄNNCHEN

Flyer
Datum: Freitag, 22.06.2018 Location: Braunshardter Tännchen Ort: 64331 Weiterstadt Straße: Braunshardter Weg
Unsere Headliner für den Freitag (22.06.2018). Wir freuen uns wie verrückt auf BUSHFIRE! Nach 2011 und 2014 sind sie nun 2018 zum dritten mal auf unserer Bühne. Der Heavy Blues der Darmstädter rockt mit neuer Rhythmussektion und neuem (in allen einschlägigen Print und Onlinemedien gefeiertem Album) endlich wieder unsere Tännchen. „When Darkness Comes“ heißt das neueste Werk des international besetzten Fünfers mit Mitgliedern aus USA, Schweden, Portugal, Italien und Deutschland.
Ihrem schweren, blueslastigen Sound mit Einflüssen aus Southern Rock, Metal und Stoner bleiben sie auch auf diesem Release treu. BUSHFIRE wurde im Jahr 2004 gegründet und hat sich über die Jahre einen Namen in der Stoner-,
Blues- und Psychedelic-Szene gemacht. Durch Auftritte mit Szenegrößen wie Orange Goblin, My Sleeping Karma und Mos Generator, auf Festivals wie Stoned from the Underground, Desert Fest Berlin und Freak Valley, Shows und Touren durch halb Europa hat sich die Band eine treue Fanbase erspielt.
Das Ganze hat BUSHFIRE ohne Label oder Management im Hintergrund – und mit der Hilfe vieler Unterstützer – erreicht. Der Band geht es um Selbstbestimmung, Leidenschaft, Freiheit, eben DIY in seiner pursten Form. Da wird selbst gebastelt, gezeichnet, gestaltet, gedacht, gesägt und es werden sogar Alben mit echtem Blut signiert.

komplettes Line Up
ist im Festivalguide

Vorgemerkt
Unterhaltung