Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Atelier Grit Hoff, Wiesbaden

Bild

Atelier Grit Hoff, Wiesbaden
Obere Webergasse 58
65183 Wiesbaden
Tel.: 0172-6131988

kontakt@grit-hoff.de
17.914 Ansichten https://www.grit-hoff.de

Das Atelier Grit Hoff Stich für Stich befindet sich im kleinen aber feinen Bergkirchenviertel mit seiner kreativen Szene und kleinen Geschäften.

Im hellen großzügig eingerichtetem Nähatelier finden insbesondere Näheinsteigerinnen und natürlich auch Einsteiger beste Voraussetzungen um ihr ersten Schritte um Nähen zu lernen.

8 Nähplätze, ausgestattet mit modernen Brother Nähmaschinen stehen bereit oder man bringt seine eigene Nähmaschine mit und macht sich mit ihr vertraut. Alles was darüber hinaus zum Nähen gebraucht wird, Scheren, Nadeln, Maßband, Bügelstation u.v.m. sind selbstverständlich im Atelier vorhanden. Alles kann übrigens kostenfrei in den Kursen genutzt werden. So kann der Start ohne Stress beginnen und man kann erstmal schauen, ob das Nähen überhaupt das Hobby sein kann, nach dem man sucht. Die Nähbegeisterten bringen nur ihren Lieblingsstoff und das passende Nähgarn mit.

Aber nicht nur Einsteiger finden hier ihren Raum. Nähkurse, in denen man die Kunst der Schneiderei, des Kleidung Nähens, erlernen kann gehören ebenfalls zum Kursangebot. Ob es reine Technik-Workshops sind oder das fertige Kleid , den Mantel oder ein Top, Schritt für Schritt lernt man auch diese Dinge ganz einfach und praxisnah.

Nähen ist heute nicht nur bei den Erwachsenen wieder groß im Kommen, auch Kinder finden Selbernähen cool. Daher gibt es für Kinder ab 7 Jahren verschiedene Nähworkshops, in denn sie Dinge nähen lernen, die ihnen wirklich Spaß machen und auf die sie super stolz sind.

Last but not least darf auch gefeiert werden im Atelier. Kindergeburtstage, Jungesellinnenabschiede, Mädelsfeiern der kreativen Art oder ganz im Trend, Babypartys (Babyshower). Nähpartys sind eine ganz besondere Idee und bringen Spaß für alle, ob sie nun schon nähen können oder eher Anfänger sind. Das Angebot bietet für alle Projekte, auf die alle Teilnehmer stolz sind und die sie glücklich nach Hause gehen lassen.

Nähen macht glücklich, findet Grit Hoff. Und Sie? Probieren sie es einfach aus!

Weitere Informationen auf der offiziellen Homepage!

Favorit von
Unterhaltung