Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Bergkäsestation

Bild
Bergkäsestation
Dotzheimer Straße 88
65197 Wiesbaden
Tel.: 0611-1509620
Fax: 0611-1509621
kontakt@bergkaese-station.de
103.263 Ansichten http://www.bergkaese-station.de/

Die Bergkäse Station gibt es jetzt schon seit sechs Jahren. Der ungewöhnliche Käse, da ursprünglich produziert, stammt zum größten Teil aus dem Allgäu. Liebevoll und mit viel Erfahrung fertigt sein Bruder Jan handwerklich kleine Chargen. Das Resultat: Käse wie er sein muss und unser Gaumen ihn verdient. Till Biebricher von der Wiesbadener Bergkäse-Station präsentiert ca. 40 Sorten. Eine leckerer wie die Andere. Gut gereifte Weichkäse. Seit neuestem auch ein paar wenige aus Italien.

Alle Käse, die wir anbieten, werden handwerklich und im Rahmen einer naturnahen Land- und Lebensmittelwirtschaft produziert. Das beginnt bereits bei der Milch. Die Kühe erhalten weder Silage-Futter noch ertragsfördernde Hilfsstoffe (Kraftfutter). Natürlich gibt’s in unserem Käse kein genmanipuliertes Lab und keinerlei Zusatzstoffe – auch die Käserinde ist frei von jeglichem Konservierungsmitteln. Schon heute sind 80% unseres Sortiments biozertifiziert, die übrigen Produkte entsprechen auch strengen Bio-Richtlinien.

Nicht zuletzt fördern wir die traditionelle Milchwirtschaft: Die genossenschaftliche Sennerei, in der mein Bruder Jan Käser ist, zahlt den neun beteiligten Bauern einen überdurchschnittlichen Preis für ihre gute Milch. Und das wird auch so bleiben! Die Bergkäse Station ist fester Bestandteil eines erstarkenden, feinen und wichtigen Einzelhandels im Rhein-Main-Gebiet.

Öffnungszeiten: Di-Do 17:00 bis 20:00 Uhr
Fr. 10:00 bis 20:00 Uhr
Sa. 10:00 bis 18:00 Uhr.

Favorit von
Unterhaltung