Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Bierstadter Gold, Wiesbaden

Bild

Impressionen

Facebook


Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Bierstadter Gold, Wiesbaden
Schultheißstraße 1
65191 Wiesbaden
Tel.: 0160 6362437

info@bierstadter-gold.de
88.930 Ansichten https://bierstadter-gold.de/

Deutschland, deine Biere. Ja, wir Deutschen lieben die Braukunst, aus so gut wie jeder Region unseres Landes kommen Vertreter der Zunft. Die verfügbaren Geschmäcker sind so verschieden wie Land und Leute, aus dem sie kommen. Ob es ein süffiges Helles vom Tegernsee in Bayern oder hopfenbitteres Pilsner aus Flensburg ist, jede Region, ja sogar manche Städte haben Biere, mit welchen man sie automatisch verbindet. Man könnte sie Bierregionen oder auch Bierstädte nennen. Zumeist hätte eine solche Namensfindung jedoch wenig mit dem eigentlichen Stadtnamen gemein. Was wäre aber, wenn diese Bezeichnung von Natur aus zuträfe? Wäre das nicht die beste Werbung? Ein Bier aus der Stadt, die das Bier im Namen trägt?

Genau diesen Gedankengang hatten die Gründerväter René Düvel, Max Gras, Jens Hüttenrauch und Chistopher Musche von Bierstadter Gold. Sie haben sich wiederholt mit dieser Fragestellung auseinandergesetzt und konnten
sie nicht abschließend oder befriedigend beantworten. Also gründeten sie Anfang 2019 kurzerhand ein Start-Up mit dem Ziel, Bier aus Bierstadt an den Mann (oder die Frau) zu bringen.

Vom Rezept über die Idee, das Unternehmen, das Produkt und vor allem die Gründer, alle sind sie Bierstadter Originale. Bierstadter Gold steht für beste deutsche Braukunst nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516.
Mit seinem süffigen, milden Geschmack begeistert das naturtrübe Pils nicht nur ausgewiesene Kenner, sondern auch jene, denen ein klassisches Pils eine Spur zu herb ist.

Wem nun schon das Wasser im Munde zusammenläuft, der wird sich freuen: Der Verkaufsstart der goldenen Köstlichkeit war am 01.11.2019. Jeder durstige Bierliebhaber hat die Möglichkeit, sich seine Ration Bierstadter Gold im Onlineshop oder bei den nachfolgenden Verkaufsstellen zu sichern:

Aktuelle Verkaufsstellen:

Favorit von