Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Bierstadter Gold, Wiesbaden

Impressionen

Instagram

Facebook


Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Bierstadter Gold, Wiesbaden
Am Wartturm 1b
65191 Wiesbaden


bier@bierstadter-gold.de
13.270 Ansichten https://bierstadter-gold.de/

Deutschland, deine Biere. Ja wir Deutschen lieben die Braukunst, aus so gut wie jeder Region unseres Landes kommen Vertreter der Zunft. Die verfügbaren Geschmäcker sind so verschieden wie Land und Leute aus dem sie kommen. Ob es ein süffiges Helles vom Tegernsee in Bayern oder hopfenbitteres Pilsner aus Flensburg ist, jede Region, ja sogar manche Städte haben Biere mit welchen man sie automatisch verbindet. Man könnte sie Bierregionen, beziehungsweise Bierstädte nennen. Zumeist hätte eine solche Namensfindung jedoch wenig mit dem eigentlichen Stadtnamen gemein. Was wäre aber, wenn diese Bezeichnung von Natur aus zuträfe? Wäre das nicht die beste Werbung? Ein Bier aus der Stadt, die das Bier im Namen trägt?

Genau diesen Gedankengang hatten die Gründerväter René Düvel, Max Gras, Jens Hüttenrauch und Chistopher Musche von Bierstadter Gold. Sie haben sich wiederholt mit dieser Fragestellung auseinandergesetzt und konnten
sie nicht abschließend oder befriedigend beantworten. Also gründeten sie Anfang 2019 kurzerhand ein Start-Up mit dem Ziel Bier aus Bierstadt an den Mann (oder die Frau) zu bringen.

Vom Rezept, über die Idee, das Unternehmen, das Produkt und vor allem die Gründer, alle sind sie Bierstadter Originale. Bierstadter Gold steht für beste deutsche Braukunst nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516.
Mit seinem süffigen, milden Geschmack begeistert das naturtrübe Pils nicht nur ausgewiesene Kenner, sondern auch jene, denen ein klassisches Pils eine Spur zu herb ist.

Wem nun schon das Wasser im Munde zusammenläuft, der wird sich freuen: der Verkaufsstart der goldenen Köstlichkeit war am 01.11.2019. Jeder durstige Bierliebhaber hat die Möglichkeit sich seine Ration Bierstadter Gold im Onlineshop unter https://bierstadter-gold.de/shop/

ODER bei den nachfolgenden Verkaufsstellen zu sichern.

Aktuelle Verkaufsstellen:

LÉGÈRE Hotels
Heinrich-Hertz-Straße 2
65232 Taunusstein
https://www.legere-hotels-online.com/

OlioCeto
Kirchgasse 33 - 43, 65183 Wiesbaden
https://olioceto.de/

Chillers
Bahnhofsplatz 1, 65189 Wiesbaden
https://www.chillers-wiesbaden.com/home.htm

Schenken & Genießen
Grabenstraße 20, 65183 Wiesbaden
https://schenkenundgeniessen.de/

FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt
Nauroder Straße 54, 65191 Wiesbaden
https://www.fc34.de/

Schoppetage 2020 (23.04. - 26.04.2020)
Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden
https://street-food-market.de/aktuelle-veranstaltungen/

Favorit von