Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Cafe Eden, Wiesbaden

Bild
Cafe Eden, Wiesbaden
Nerotal 1
65197 Wiesbaden
Tel.: 0611 2386276

mbennasr@arcor.de
126.848 Ansichten http://www.eden-nerotal.de

Die Geschichte unseres Cafés begann vor langer Zeit, ehemals schräg gegenüber, auf der südlichen Seite des Platzes. Dort befand sich früher ein Holzkiosk, an dem bereits Kaiser Wilhelm II seinen Kaffee genossen hat. Der später unter Denkmal gestellte Kiosk wurde allerdings, nachdem er über die Zeit baufällig wurde, abgerissen.

In den Sechziger Jahren wurde dann am jetzigen Standort ein neuer Kiosk gebaut und von 2001 bis zum Sommer 2008 von uns bewirtschaftet. Nicht zuletzt unter der Hilfe einer Bürgerinitiative gelang es, die Stadt davon zu überzeugen, dass hier etwas mehr geboten werden sollte als nur ein Kiosk.

Im Mai 2009 war es endlich soweit; ein Café mit dem bei schönem Wetter dazugehörigen "Garten Eden" bietet unseren Gästen ein anspruchsvolles Angebot an Speisen und Getränken, in einem unvergleichlichem Ambiente und einem schönen Blick in den wundervollen Nerotalpark.

Favorit von
Unterhaltung