Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Künstlerverein Walkmühle e.V., Wiesbaden

Bild

Facebook


Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Künstlerverein Walkmühle e.V., Wiesbaden
Bornhofenweg 9/ Walkmühle 1
65195 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 524783

mail@walkmuehle.net
47.455 Ansichten http://www.walkmuehle.net/index.html

Der 2003 gegründete Verein Kunst+Raum Wiesbaden e.V. schloss sich 2005 mit dem Verein Walkmühle e.V. zum Künstlerverein Walkmühle e.V. zusammen. Er ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Kunst und Kultur im Einzugsgebiet der Stadt Wiesbaden und über die Stadtgrenzen hinaus zu fördern. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der bildenden Kunst.

Der Künstlerverein Walkmühle wird sein kulturelles Veranstaltungsprogramm in Zukunft noch weiter ausbauen. Bestimmte Veranstaltungsformen, etwa die monothematischen Ausstellungen, haben in der Vergangenheit bereits zu einem sehr fruchtbaren Austausch zwischen den beteiligten Künstlern einerseits, aber auch zwischen den Künstlern und den Besuchern der Ausstellungen geführt. Gleichzeitig sorgt die enge Kooperation mit Galerien und kulturellen Institutionen für die Ausstellenden zunehmend zu ihrer Etablierung auf dem Kunstmarkt.

Favorit von