Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Löwenspielplatz, Wiesbaden

Bild

Impressionen

Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Löwenspielplatz, Wiesbaden
Danzigerstraße Ecke An der Hofwiese
65191 Wiesbaden



53.932 Ansichten https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/gesellschaft/kinder/content/kinderspielplaetze.php

Im letzten Abschnitt des Kurparks, nahe des Hofgartenplatzes in Sonnenberg, befindet sich der Löwenspielplatz. Benannt nach dem Namensgeber, eine Steinfigur eines liegenden Löwen, der von Kindern gerne auch als Kletterobjekt benutzt wird. Dieser Spielplatz besticht durch seine Lage und mit seinem außergewöhnlichem Angebot einer Seilbahn, das Highlight dort schlechthin. Zusätzlich ist eine integrierte Sandspielfläche vorhanden, ein großes Klettergerät und ausreichend Sitzflächen für Klein und Groß. Parkmöglichkeiten sind an der angrenzenden Danzigerstraße bzw. An der Hofwiese vorhanden. Wer vergessen hat für seine hungrigen Mäuler einen kleinen Snack mitzunehmen, kann sich noch schnell beim naheliegenden Edeka am Hofgartenplatz Essen und Getränke kaufen, auch der Pizza-Liefer- und Abholservice Pompei in der Danzigerstraße bietet nach einem langen Spielplatztag die Möglichkeit seine Familie mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen. Dieser Spielplatz ist ebenfalls für Familien mit Hunden geeignet, der angrenzenden Kurpark bietet sowohl allen Zweibeinern, als auch Vierbeinern genügend Platz und Auslauf.

Favorit von