Du bist in
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Zusammen kochen macht Spaß, Wiesbaden

Bild

Zusammen kochen macht Spaß, Wiesbaden
Klopstockstraße 11
65187 Wiesbaden
Tel.: 0177 - 434 87 01

aruiz@posteo.de
3.831 Ansichten https://zusammenkochenmachtspass.jimdo.com/

Viele Köche verderben den Brei, heißt ein geflügeltes Sprichwort.

Adriana Ruiz
aus Wiesbaden beweist seit vielen Jahren schon, dass das nicht immer der Fall sein muss! Sie stellt dazu einmal im Monat (oder auf Anfrage) ihre private Küche und ihr Wohnzimmer für gemeinsame Kochabende zur Verfügung, bei denen sich Freunde mal wieder zusammenfinden oder aber Menschen sich zum allerersten Male überhaupt begegnen - und zusmamen kreativ sein können.

Wer mitmachen will, muss ein Paar (Ehe- oder Liebespaar, WG-Paar, Geschwisterpaar, Freundschaftspaar, Eltern-Kind-Paar!) sein, gerne essen und Spaß daran haben, andere dabei kennen zu lernen. Kochen können muss man nicht - man kann es bei Adriana und von den Anderen lernen!

Der Clou bei der Sache: Jedes Paar kauft Lebensmittel nach Lust und Laune für das individuelle Lieblingsessen (in der Menge für 8 Personen) ein und bringt diese mit. Bei Adriana werden dann alle Mitbringsel und die Paare selbst getauscht! Das heißt, ein/e jede/r Teilnehmer*in bekommt eine/n neue/n Partner zugeteilt und kocht dann zusammen mit einem bis dato fremden Menschen und mit neuen Zutaten ein 4-Gänge-Menü. Die Teilnehmer*innen müssen also kreativ, spontan und offen sein! Alle neuen Paare kochen gleichzeitig, wobei es keinen Zeitdruck gibt. Der Kreativität kann mit einem Glas Wein schon vorab auf die Sprünge geholfen werden!

Bei Firmengruppen, deren Mitglieder sich ja kennen, ist es das Ziel, durch das gemeinsame Kochen das Teambuilding zu fördern. Auch Jugendliche sind eingeladen, zusammen zu kochen! Und es gibt Kochabende, bei denen sich Einheimsche oder Heimischgewordene und Migranten/Flüchtlinge treffen und gemeinsam kochen.  

Die Kochevents (für bis zu 8 Personen) starten immer um 19 Uhr.
Terminvereinbarung und Sonderwünsche (vegetarisch, vegan) kann man hier treffen und mitteilen.
Am Besten erreicht man Adriana über das Kontaktformular!

Ein Kochabend kostet 20 Euro pro Person (inkl. nicht-alkoholischer Getränke wie Wasser oder Tee oder Saft, alkoholischer Getränke wie Aperitif, Wein und Bier und Blumen für die Damen). Dafür hat man zudem einen unvergesslicher Abend mit Bekannten, Freunden oder Fremden, die zu Freunden werden.

Adriana freut sich auf Menschen, die zusammen kochen und einen gelungenen Abend verbringen wollen!

Zur Facebook-Gruppe "Zusammen kochen macht Spaß" geht es hier!

>> Alle weiteren Infos zu Zusammen kochen macht Spaß gibt es auf der offiziellen Webseite!

Favorit von