Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden
🕘 Wörter: 4.593 • Bilder: 75 • Lesedauer: ca. 12 Minuten

19 Tipps 🏰 Mietlocations in Wiesbaden 📍 2024

Finde die perfekte Location für Dein Event!

Gedeckter Tisch, Teller, Gäbel, Löffel, Blumen, Eventlocations, Stuttgart, Hochzeit, Geburtstag, kaufen, mieten
© 123RF - Eleonora Travostino

Welche Locations kann man in Wiesbaden mieten? Eine Halle mit Industrieflair, eine Villa mitten im Grünen oder ein Schloss mit großem Außenbereich: Jede Location hat ihren eigenen, ganz besonderen Charme. STADTLEBEN.DE hat die Tipps für die perfekte Mietlocation in Wiesbaden - für HochzeitenGeburtstageTagungenFamilien- & Firmenfeiern und viele weitere Anlässe.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Mietlocations in Wiesbaden


Eventcompanies.deDer Marketplace der Veranstaltungswirtschaft

Zusammen mit unserem Partner eventcompanies.de stellen wir Euch hier DIE Eventlocations und Mietlocations in Wiesbaden vor!

Alte Schmelze, Schierstein – Industrieller Charme

Alte Schmelze © Alte Schmelze
Alte Schmelze © Alte Schmelze
Alte Schmelze © Alte Schmelze
Die Alte Schmelze in Wiesbaden ist ein einzigartiger Veranstaltungsort mit reichem kulturellem Erbe. Als ehemaliges Industriegebäude wurde sie liebevoll restauriert und ist nun ein pulsierendes Zentrum für Kunst, Feiern, Kultur und Kreativität.

Die beeindruckende Architektur verbindet den Charme der Vergangenheit mit modernem Flair auf einer 300 m² wandelbaren Fläche. Das Industrieloft bietet Freiraum für Eure Visionen - durch optimale Beleuchtung und individuelle Einrichtung wird das Ambiente ganz nach Euren Wünschen und Ideen in Szene gesetzt.

Die Alte Schmelze ist flexibel in ihrer Ausrichtung: Von der romantischen Hochzeit bis zur modernen Kunstausstellung. Vom stimmungsvollen Konzert bis zur stilvollen Weihnachtsfeier als Jahresabschluss. Das erfahrene Team der Alten Schmelze übernimmt – auf Wunsch – auch die Organisation Eurer Events und unterstützt Euch bei der Umsetzung Eures Vorhabens.


Jetzt über Alte Schmelze informieren

Rhein Erlebnisse, Mainz-Amöneburg – Unvergessliche Momente auf dem Wasser!

© Rhein-Erlebnisse.de
© Rhein-Erlebnisse.de
© Rhein-Erlebnisse.de

Exklusive BONUSAKTION für Stadtleben.de Leser!

Mit dem Gutscheincode "Stadtleben50" erhaltet Ihr für die Saison 2023 einen Rabatt auf alle Charterangebote. Einfach beim Bezahlvorgang den Code eingeben und Spaß haben! Die Angebote findet Ihr auf der Website von Rhein-Erlebnisse.de

Exklusive Yacht-Vermietungen in Wiesbaden, Mainz und Umgebung

Mit Rhein-Erlebnisse.de erwartet Euch eine ganz exklusive und aufregende Mietlocation direkt auf dem Rhein. Das Charterunternehmen bietet Yacht-Vermietungen in Wiesbaden, Mainz und Umgebung an und bietet Euch damit die Möglichkeit, die Faszination des Wassers auf ganz besondere Weise zu erleben.

Die 10 Meter lange Yacht "Mythos" glänzt mit luxuriöser und vollumfänglicher Ausstattung und kann für verschiedene Zwecke und Anlässe gebucht werden. Ganz egal, ob Ihr einen schönen Tag mit Freunden oder Familie auf dem Wasser verbringen wollt, eine spannende Location für das nächste After-Work-Event sucht, Eure bessere Hälfte mit einem romantischen Dinner-Date oder einem exklusiven Foto-Shooting auf einer beeindruckenden Yacht beschenken möchtet – bei Rhein-Erlebnisse werden unvergessliche Momente geschaffen. 

Euch erwartet ein wunderschöner Liegeplatz direkt in Wiesbaden am Rhein, kostenfreie Parkplätze in der Nähe und tolle Spezial-Angebote für diverse Anlässe.


Jetzt über Rhein-Erlebnisse.de informieren

Cineplex Wiesbaden, Innenstadt – Filme in bester Qualität

Cineplex Wiesbaden Thalia / Hollywood © Cineplex Wiesbaden Thalia / Hollywood
Cineplex Wiesbaden Arkaden © Cineplex Wiesbaden Arkaden
Cineplex Wiesbaden Apollo © Cineplex Wiesbaden Apollo
Zu den Cineplex Kinos in Wiesbaden gehören das Arkaden Filmtheater, das Thalia / Hollywood und das Apollo Kinocenter

Die Eventlocation für Eure nächste Veranstaltung

Alle Cineplex Kinos in Wiesbaden sind nicht nur die perfekte Location für fantastische Filme und ganzheitliche Kinoerlebnisse. Sondern auch der ideale Veranstaltungsort für Eure privaten Events, für Firmenfeiern oder Kindergeburtstage. Die Kinosäle lassen sich nach Absprache für private Vorstellungen mieten und auch für Speisen und Getränke ist direkt vor Ort gesorgt. Das imposante Ambiente der Cineplex-Locations verleiht außerdem jeder Verabstaltung außergewöhnlichen Charme. 

Große Auswahl an Kinosälen

Im Arkaden Kino findet Ihr Wiesbadens größte Leinwand. Das Lichtspielhaus verfügt über ein gemütliches American Diner Foyer, in dem Ihr Snacks und Softdrinks genießen könnt, sowie über einen Saal mit 535 Sitzplätzen. Die beiden Säle im Thalia / Hollywood sind ebenfalls sehr groß: Im Thalia Kino finden 373, im Hollywood 413 Kinofans Platz. Das Apollo Kino Center ist mit 5 Sälen und insgesamt 656 Sitzplätzen das größte der Cineplex Kinos in Wiesbaden. Der größte Saal ist das Apollo mit 252 Plätzen.

Parkmöglichkeiten / Öffentliche Verkehrsmittel

Da sich alle Filmtheater zentral in der Innenstadt befinden, ist es oft schwierig einen Parkplatz zu finden. Es wird empfehlen, auf die umliegenden Parkhäuser auszuweichen. Alle Kinos liegen zentral in der Stadt und sind somit ideal per Bus oder Fahrrad erreichbar.


Jetzt über Cineplex Wiesbaden informieren

Joni's Restaurant, Biebrich – gemütlich, herzlich & mediterrane Küche

Restaurant, Mediterran, Vegan, Glutenfrei, Biergarten © Restaurant Joni´s
Restaurant, Mediterran, Vegan, Glutenfrei, Biergarten © Restaurant Joni´s
Restaurant, Mediterran, Vegan, Glutenfrei, Biergarten © Restaurant Joni´s
Ihr seid auf der Suche nach einer perfekten Location für Euer ganz persönliches Event? Dann möchten wir Euch hiermit gerne Joni´s Restaurant vorstellen. Zentral in Wiesbaden Biebrich gelegen, ist das mediterrane Restaurant bequem zu erreichen. Neben den gemütlich eingerichteten Innenräumen, die Platz für bis zu 50 Personen bieten, wartet auch ein großer Biergarten auf seine Gäste. Hier finden bis zu 70 Personen Platz, die in den Sommermonaten bei leckeren Speisen oder einem erfrischenden Bier warme Sonnenstrahlen tanken können.  

Für das kulinarische Wohl ist ebenfalls gesorgt, wie der Blick in die Speisekarte zeigt. Kleine Vorspeisen, deftige Hauptgerichte oder süße Leckereien? Ihr habt die Qual der Wahl. Kartoffel-Knoblauch-Créme mit Nüssen, Weinblätter mit Reisfüllung, Meeresfrüchtesalat, Ziegenkäse mit kandierten Walnüssen? Oder lieber libanesische Vorspeisen wie Halloumi-Käse, Teigtaschen mit Hackfleisch, Käse oder Spinat? Auch frische Fischgerichte, zum Beispiel mit Oktopus, Riesengarnelen oder Lachs warten darauf, von Euch verköstigt zu werden. Für Fleischliebhaber stehen verschiedene Gerichte wie Lammkotelett mit Grillgemüse, Gyros mit Tzatziki oder argentinisches Rib-eye Steak auf der Speisekarte und zum Abschluss bietet sich ein Schokoladen Soufflé oder griechischer Sahnejoghurt mit Honig an.  

Dank gemütlicher Inneneinrichtung, leckeren Speisen und einem freundlichen Team wird im Restaurant Joni eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen. So gelingt das perfekte, unvergessliche Event mit Freunden oder der Familie! Bei Fragen steht Euch das Team gerne zur Verfügung, also schaut gerne mal vorbei.


Jetzt über Joni's Restaurant informieren

Partybus RheinMain, Schierstein – Rollende Disco

Partybus RheinMain © Partybus RheinMain
Partybus RheinMain © Partybus RheinMain
Partybus RheinMain © Partybus RheinMain
Partyfahrten im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Die rollende Disco in Form eines alten amerikanischen Schulbusses ist die ideale Location für Junggesellenabschiede, Geburtstage oder Firmenfeiern.

Eine Partylocation der anderen Art: Der Partybus RheinMain bietet Euch eine mobile Location zum Feiern, bei der Ihr bestimmt, wo die Tour hingehen soll. Ob unter der Skyline von Frankfurt am Main, oder auf den Straßen von Wiesbaden, Mainz oder im Rheingau – die rollende Disco ist die ideale Location für Junggesellenabschiede, Geburtstage, Firmenfeiern oder Tastings im Umkreis von 200 km! 

Die rollenden Eventlocation birgt absolute Flexibilität. So bestimmt Ihr nicht nur, wo es losgehen soll und wohin die Fahrt geht, denn nach Absprache steht Euch der Bus rund um die Uhr zur Verfügung. Platz bietet der Bus für bis zu 12 Personen und natürlich hat das Team bei besonderen Anlässen auch immer ein offenes Ohr für Sonderwünsche – einfach nachfragen! 

Jede Fahrt beginnt mit einer Flasche Sekt, je nach Veranstaltung gilt ein Mindestverzehr, Korkengeld oder Ihr bringt gegen einen kleinen Aufpreis einfach selbst Eure Getränke mit! Für die richtige Atmosphäre ist ebenfalls gesorgt: Vom Soundsystem bis hin zur LED-Partybeleuchtung ist alles dabei!


Jetzt über Partybus RheinMain informieren

Sektmanufaktur by Henkell Freixenet, Biebrich – prickelnde Events

Sektmanufaktur, Sekt, Wein, Alkohol, Wiesbaden, Biebrich, Eventlocation, Mieten © Henkell Freixenet
Sektmanufaktur, Sekt, Wein, Alkohol, Wiesbaden, Biebrich, Eventlocation, Mieten © Henkell Freixenet
Sektmanufaktur, Sekt, Wein, Alkohol, Wiesbaden, Biebrich, Eventlocation, Mieten © Henkell Freixenet
Ihr seid auf der Suche nach einer passenden Event-Location für Eure individuelle Veranstaltung? Dann seid Ihr bei der Sektmanufaktur by Henkell Freixenet im Wiesbadener Stadtteil Biebrich an der richtigen Adresse. Ganz nach dem Motto: “Das Servieren nach Genuss” könnt Ihr hier in entspannter Atmosphäre unvergessliche Momente erleben und ganz groß feiern - ganz egal ob Firmenevents, Seminare, Geburtstage oder prickelnde Feiern. Die Räumlichkeiten sind ca. 54 m² groß und bieten Platz für bis zu 50 Personen.  

Als perfekte Ergänzung bieten sich verschiedene Erlebnis-Tastings wie. B. „Menger Krug & Schokolade“ oder „Pearls of Europe“ an, bei denen Ihr auf kulinarische Entdeckungsreise geht. Aber auch anderweitig ist für das leibliche Wohl gesorgt: Bei Bedarf kann ein üppiges Buffet oder festes Menü in Absprache mit dem Cateringpartner organisiert werden. Natürlich darf dabei ein erlesenes Wein- und Sekt Sortiment der Sektmanufaktur Henkell nicht fehlen, das durch seine Qualität, Internationalität und Aromenvielfalt besticht.  

Spannende Genusserlebnisse in stilvoller Atmosphäre  

Eine schöne Ergänzung ist eine spannende Kellereiführung, bei der Ihr exklusive Einblicke in die traditionelle Sekt-Herstellung erhaltet. Über den historischen und imposanten Henkelsaal führt der Weg sieben Stockwerke hinunter in den tiefen Weinkeller, in dem beeindruckende 200.000-Liter-Fässer stehen. Zudem könnt Ihr hautnah bei der Produktion dabei sein und das spannende Live-Dégorgement, das Enthefen des Sekts, beobachten. Im Anschluss habt Ihr zudem die einzigartige Gelegenheit, den frisch dégorgierten Sekt mit allen Sinnen für Euch zu entdecken.  

Für Anfragen und Buchungen nutzt ihr die Webseite unter „Visit us“. Reserviert Euch die Sektmanufaktur in Wiesbaden exklusiv für Eure Veranstaltung und sorgt so für unvergessliche Momente!  Das Team der Sektkellerei Henkell Freixenet in Wiesbaden steht Euch bei der Planung gerne zur Verfügung und liebt es, Menschen zu inspirieren. Es ist die pure Lebensfreude dahinter, die sie jeden Tag aufs Neue antreibt.


Jetzt über Henkell & Co. Sektkellerei KG informieren

DAS GOLDSTEIN by Gollner’s, Rambach – Oase im Grünen

DAS GOLDSTEIN by Gollner’s © Gollner GmbH
DAS GOLDSTEIN by Gollner’s © Gollner GmbH
DAS GOLDSTEIN by Gollner’s © Gollner GmbH
Wer in Wiesbaden in einem traditionsreichen Haus feiern möchte, ist im Restaurant Goldstein genau an der richtigen Adresse. Seit über 100 Jahren gilt die denkmalgeschützte Location im Goldsteintal als beliebte Anlaufstelle, die sich nur sechs Fahrminuten von der Innenstadt entfernt in einer herrlichen, grünen Oase befindet. Das Haus wurde über 1.5 Jahre kernsaniert und alles auf den modernsten Stand gebracht und lockt mit einem einzigartig modernem Ambiente.

Insgesamt bietet das Restaurant Platz für 140 Personen, die auf drei Gasträume – Stube, Salon, und Wintergarten – verteilt sind und für größere Feiern auch verbunden werden können. Außerdem gibt es zwei herrliche Terrassen an der Vorder- und an der Rückseite des Hauses, die eine tolle Aussicht bieten. Das Goldstein ist die perfekte Location für Events aller Art egal ob Firmenveranstaltung, Hochzeitsfeiern oder Familienfeste.

Auch das kulinarische Angebot kann sich sehen lassen: Auf der Speisekarte stehen modern interpretierte internationale und bodenständige Gerichte und Spezialitäten, die mit ausgewählten Qualitätsprodukten 
von regionalen Erzeugern zubereitet werden. Im hauseigenen Weinkeller mit einer Lagerkapazität von bis zu 12.000 Flaschen warten außerdem ausgewählte Weine aus Österreich, Rheingau und dem Bordeaux. Gäste, die nach der Feier das Tal nicht mehr verlassen wollen, können in bequemen Zimmer mit Blick ins Grüne übernachten.


Jetzt über DAS GOLDSTEIN by Gollner’s informieren

Gaststätte Treibhaus, Klarenthal – Willkommen im Kurzurlaub

Gaststätte Treibhaus © Gaststätte Treibhaus
Gaststätte Treibhaus © Gaststätte Treibhaus
Gaststätte Treibhaus © Gaststätte Treibhaus
Für Familien-, Privat- und Firmenfeiern sowie geschlossenen Gesellschaften eigenet sich die Location vorzüglich bis früh in den Morgen. Hier stehen verschiedene Bereiche zur Verfügung:
  1. Wintergarten (70 qm) mit angrenzendem Zelt (40 qm), Garten (250 qm), Beach mit Terrasse (250 qm)
    Stehend bis 300 Personen im In- und Outdoor-Bereich, sitzend 140 Personen
  2. Separater Veranstaltungsbereich mit Sälchen (50 qm), 2 Terrassen (je 25 qm) und Garten (120 qm)
    Stehend bis 120 Personen im In- und Outdoor-Bereich, sitzend 80 Personen
  3. Gesamte Location
Die Location ist mit Licht, einer Tonanlage, DJ-Equipment, einem Beamer, einer Leinwand und Ambientelicht ausgestattet. Es wird z.B. Glühweinempfang am Lagerfeuer, Wintergrill, Gemütliche Raucherlounge, Tanzmöglichkeit, Snacks und Büffets geboten. Die Events werden vom Treibhaus selbst gecatert, jedoch ist eigenes Catering möglich.

Das Treibhaus erstellt gerne detaillierte individuelle Angebote.


Jetzt über Gaststätte Treibhaus informieren

Hostellerie Landhaus Diedert, Klarenthal – Idyllisch und gemütlich

Hostellerie Landhaus Diedert © Hostellerie Landhaus Diedert
Hostellerie Landhaus Diedert © Hostellerie Landhaus Diedert
Hostellerie Landhaus Diedert © Hostellerie Landhaus Diedert
Das Landhaus Diedert liegt sehr idyllisch am Kloster in Klarenthal. Hier könnt Ihr problemlos vom Alltag abschalten und eine wunderschöne Location mit eigenem Restaurant und tollem Außenbereich genießen.

Das Landhaus Diedert verfügt über 2 Gasträume (65qm und 100qm), sowie eine große Terasse (500qm). Dies eignet sich besonders gut für Veranstaltungen mit ca. 100 Personen in Tafelbestuhlung. Egal ob Hochzeit, Familienfeier, Firmenjubiläum oder Tagung, hier kommt jeder Gast auf seine Kosten. Das Inventar sowie Geschirr und Tischdecken sind in den Menüpreisen mit inbegriffen , somit entstehen an dieser Stelle keine gesonderten Mietkosten.

Gerne übernimmt das Team vom Landhaus Diedert auch die Komplettplanung für die Kulinarik. Hierzu könnt Ihr einen Besichtigungstermin vor Ort ausmachen und sich bei einem Besuch von der ausgezeichneten Küche und einem tollen Service überzeugen lassen.


Jetzt über Hostellerie Landhaus Diedert informieren

Jagdschloss Platte, Norden – Renaissance trifft Moderne

Jagdschloss Platte © Jagdschloss Platte
Jagdschloss Platte © Jagdschloss Platte
Jagdschloss Platte © Jagdschloss Platte
Das Jagdschloss Platte, Renaissancebau aus dem Jahr 1826 und einst Herbstwohnsitz der herzoglichen Familie von Nassau, wurde im Zweiten Weltkrieg bis auf die Außenmauern zerstört. Heute wird es nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten als einzigartiger Veranstaltungsort genutzt. Geschützt und überdacht wird die ehemalige Ruine nun von einer hochmodernen Stahl-Glas-Konstruktion.

Innovativ und glanzvoll

Mit dem besonderen Charme aus Historie und Moderne bietet unsere Wiesbadener Eventlocation Jagdschloss Platte auf insgesamt 660 m² einen außergewöhnlichen und einzigartigen Rahmen für Tagungen, Präsentationen, Partys, Geburtstags- und Hochzeitsfeiern sowie Galaund Firmenevents jeglicher Art. Zum Jagdschloss Platte gehören ein Vorplatz und auch eine Grünfläche hinter dem Gebäude. Die zum Grundstück zugehörigen Veranstaltungsflächen belaufen sich auf ca. 325m² (Vorplatz) und ca. 650m² (hinter dem Haus).

Das Jagdschloss Platte verfügt über 12 Catering-Partner, jedoch nicht über Exklusivdienstleister. Demnach empfehlen sich diese Partner, da sie sich bestmöglich mit der Logistik des Hauses auskennen. Natürlich ist es auch möglich, für Catering, Dekoration und Technik, etc. eigene/externe Dienstleister zu beauftragen.


Jetzt über Jagdschloss Platte informieren

Kochloft der Kochwerkstatt, Westend – Küchenkunst in der Innenstadt

Kochwerkstatt © Kochwerkstatt
Kochwerkstatt © Kochwerkstatt
Kochwerkstatt © Kochwerkstatt
Die Kockwerkstatt Wiesbaden, zentral gelegen in Nähe der Innenstadt, bietet auf 160qm, welche auf drei Ebenen verteilt sind, genug Platz für TagungenSeminareTeamevents & -buildings sowie Grill- & Kochkurse - im Außenbereicht steht hierfür ein 25qm großer Grillplatz zur Verfügung. Die Räume sind mit Beamer, LeinwandFlipcharts und Moderatoren-Koffer ausgestattet. Weiterhin gibt es eine Showküche und einen seperaten Tagungsraum. Die gesamte Location verfügt über Ambientbeleuchtung und ist vollklimatisiert.

Eine Buchung der Location ist ab vier Stunden möglich, der Preis gestaltet sich individuell, wobei Tische und Stühle inklusive sind. Das Catering wird ausschließlich von der Kochwerkstatt selbst gestellt. Bei längeren Events ist ab 22:00 Uhr Zimmerlautstärke einzuhalten.


Jetzt über Kochwerkstatt informieren

Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein, Neuhof – Konstruktiv Tagen

Légère Hotel © Légère Hotel
Légère Hotel © Légère Hotel
Légère Hotel © Légère Hotel
Das Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein ist die perfekte Location für Business-Veranstaltungen jeder Art. Die ruhige und doch zentrale Lage in Neuhof lädt dazu ein konzentriert zu arbeiten. Dank der schnellen Verbindung nach Wiesbaden und ins Rhein-Main-Gebiet sind auch überregionale oder internationale Meetings kein Problem.

Es stehen unterschiedlich große Konferenzräume zur Auswahl, die je nach Bedarf auch miteinander kombiniert werden können. Mittels modernster Präsentations- und Kommunikationstechnologie kann Ihre Veranstaltung mühelos in alle Räume übertragen werden. Das kompetente Team plant gerne in individueller Absprache Meetings der Geschäftsführung, eine Tagung mit internationalen Teilnehmern, ein themenspezifisches Seminar oder Training. Damit alle Teilnehmer bestens versorgt sind, können verschiedene Verpflegungspakete gebucht werden.

Der LOUNGE & BAR-Bereich lädt dazu ein den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Teilnehmer, die eine weitere Anreise haben, können selbstverständlich im komfortablen Hotel untergebracht werden.


Jetzt über Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein informieren

Personenschifffahrt Nikolay, Budenheim – Ausflugs- oder Partyschiffe

Personenschifffahrt Nikolay © Personenschifffahrt Nikolay
Personenschifffahrt Nikolay © Personenschifffahrt Nikolay
Personenschifffahrt Nikolay © Personenschifffahrt Nikolay
Ihr wollt mal eine richtig schöne Schifffahrt über den Rhein oder Main genießen? Dann wäre Schifffahrt bei Nikolay genau das Richtige für Euch! Schon in der 5. Generation betreibt die Familie Nikolay wundervolle Schifffahrten auf dem Mittelrhein in der Gegend Mainz, Wiesbaden und Budenheim in ihrem Schiffsunternehmen an.

Zwei Fahrgastschiffe für Tagesausflüge oder auch für Euren privaten Anlass 

Angefangen mit dem Fischfang entwickelte sich der Betrieb über die Fährschifffahrt hin zur heutigen Personenschifffahrt. Die 2 gepflegten Fahrgastschiffe MS “Möwe” und MS “Libelle” können als Ausflugsschiff, Charterschiff, Hochzeitsschiff, Partyschiff eingesetzt, reserviert und gechartert werden und bieten reichlich Platz für Passagiere und Verpflegung auf Eurem Bootsausflug auf dem Rhein in Hessen und Rheinlandpfalz. Die Schiffsführung übernimmt Herr Nikolay Senior und Herr Nikolay Junior, die Bord-Restauration wird von Familienmitgliedern geführt.

Schifffahrten können über den Rhein und Main über Bacharach, Bingen, Binger-Loch, Eltville, Ingelheim, Mainz, Niederwalddenkmal, Koblenz, Oberwesel, St Goar, St. Goarshausen, Worms und Loreley sowie weiteren Ortschaften entlang des Rhein und Main unternommen werden. Ihr könnt die Schiffe aber auch für private Anlässe nutzen, zum Beispiel als Partyschiff, für Eure After-Work-Veranstaltung oder für eine romantische Hochzeitsfeier. Bei kulinarischen Fragen berät Euch natürlich das Team mit einem Spitzenservice.

Individuelle Schifffahrten nur noch bis 30. August möglich

Durch umweltschonende Maßnahmen wie hydrodynamische Verbesserungen am Schiffsrumpf und hocheffiziente, emissionsarme Motoren konnte der Kraftstoffverbrauch der Schiffe um mehr als 50 % reduziert werden. Alles der Umwelt zuliebe!

Verschiedene erlebnisreiche Schiffsfahrten sind möglich, unter anderem eine Abendfahrt mit Feuerwerk, eine Mondscheinfahrt, eine Rheintour zur Loreley oder auch Eure ganz individuelle Fahrt bei einem Tagesausflug. Hier dürft Ihr sogar Euer Wunschziel angeben! Aber Beeilung, Nikolay bietet nur noch bis 30. August Schifffahrten an.


Jetzt über Personenschifffahrt Nikolay informieren

RheinMain CongressCenter, Innenstadt – Modernes Tagen

RheinMain CongressCenter © RheinMain CongressCenter
RheinMain CongressCenter © RheinMain CongressCenter
RheinMain CongressCenter © RheinMain CongressCenter
Das RheinMain CongressCenter ist, wie der Name vermuten lässt, ein Veranstaltungs- und Kongresszentrum, dass eine Gesamtkapazität von bis zu 12.500 Personen bietet und für Kongresse, Tagungen, Messen, Konzerte, Unterhaltungsveranstaltungen, u.v.m. gemietet werden kann.

Während die Dachterasse rund 570qm groß ist, bieten die 45 Veranstaltungsräume - verteilt auf drei Ebenen - eine Fläche von 20 bis 4.600 qm. Weiterhin sind alle Räume (ausgenommen Halle Nord und Halle Süd) mit Beamer, Leinwand/Projektionsfläche und Standard-Tonanlage ausgestattet. Aufgrund der hohen Multifunktionalität des Hauses und der einzelnen Räume ist der Kreativität fast keine Grenze gesetzt.


Jetzt über RheinMain CongressCenter informieren

Schloss Freudenberg, Dotzheim – Vielseitgkeit für alle Sinne

Schloss Freudenberg © Schloss Freudenberg
Schloss Freudenberg © Schloss Freudenberg
Schloss Freudenberg © Schloss Freudenberg
Das Schloss Freudenberg ist ein Museum mit Gastronomie und Räumen für Veranstaltungen und Seminare und verfügt über ein Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens.

Mietbar ist diese Location für Seminare und Feste für Unternehmen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Jubiläum) sowie für private Veranstaltungen wie HochzeitenGeburtstage für Kinder und Erwachsene. Neben den fünf unterschiedlich großen Räumen - ausgestattet LichttechnikBeamer und Leinwand - mit einer Gesamtfläche von rund 500 m² ist dem Gebäude ein Schloßpark mit 13 Hektar Fläche angeschlossen.

Schloß Freudenberg verfügt über eine eigene professionell ausgestattete Küche sowie ein hervorragendes Küchen- und Serviceteam. Ein externer Caterer ist nicht möglich. Jede Feier und jedes Event wird so abgestimmt, dass es für Euch optimal ist.

Ansprechpartner:
Martin Schweinberger und Stefanie Gorges, Komplette Planung der Veranstaltung inkl. Dekoration (auch Erstellung von Menükarten und Vermittlung vom Fotografen) insbesondere Hochzeitsplanung.


Jetzt über Schloss Freudenberg informieren

Villa im TalStilvoll mitten im Grünen

Villa im Tal © Villa im Tal
Villa im Tal © Villa im Tal
Villa im Tal © Villa im Tal
Eine gelungene Veranstaltung beginnt mit einer außergewöhnlichen Location voller Charme und Esprit. Die unter Denkmalschutz stehende historische Fachwerkvilla liegt idyllisch im grünen Adamstal, nur wenige Minuten von der Wiesbadener Innenstadt entfernt. Die großzügigen, stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten und die schönen
Terrassen und Grünanlagen machen die Villa im Tal zu einer wunderschönen Event-Location.

Man kann die Villa im Tal exklusiv oder partiell buchen. Dank einer variablen Raumnutzung finden Gesellschaften  hier den idealen Ort für Veranstaltungen aller Art: Ob Firmenevent, Geburtstagsparty oder Hochzeit - das Team der Villa im Tal berät und unterstützt bei Ihrer Planung und legt großen Wert darauf, dass sich die Gäste von Anfang an wohlfühlen.

Insgesamt bietet die Event-Location Platz für bis zu 300 Personen, je nach Art des Events. Drei Räume - Salon, Wintergarten und Lounge - sowie zwei weitläufige Terrassen und eine wunderschöne Gartenanlage mit drei Pavillons und modernem Regen- und Sonnenschutz können in die Event-Planung mit einbezogen werden. Das kulinarische Angebot überzeugt durch leckere und hochwertige Speisen, die international inspiriert und erstklassig vom Team um Küchenchef Markus Seegert zubereitet werden. Herzliche Gastfreundschaft und ein aufmerksamer Service sind zusätzliche Wohlfühl-Faktoren, die jedes Event zu etwas ganz Besonderem machen werden. Und: Feiern kann man hier übrigens bis in die frühen Morgenstunden. Vor dem Haus stehen Ihnen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.


Jetzt über Villa im Tal informieren

Dein GYM, Biebrich – Mieten und Trainieren

Dein GYM © Dein GYM
Dein GYM © Dein GYM
Dein GYM © Dein GYM
In der Mainzerstraße 200 findet Ihr ein Fitnessstudio der besonderen Art: Das Dein GYM eignet sich nämlich nicht nur hervorragend für das trainieren als Einzelperson, sondern Ihr habt die Möglichkeit das gesamte Gym zu mieten. Ganz egal, ob Ihr als Gruppe mit Freunden trainieren wollt oder sogar selbst Trainer:in seid und eine Mietlocation für Eure Kurse sucht.

Die perfekte Mietlocation für Euer Trainingsangebot

Das “Dein GYM" eignet sich außerdem bestens für Fitness Coaches, Personal Trainer:innen, Yoga-Lehrer:innen, Ernährungsberater:innen, Hebammen und Vereine. Die Räumlichkeiten lassen sich ohne Aufwand für Workshops, Kurse, Kinderturnen und vieles mehr nutzen. Auch hier können flexibel stunden- beziehungsweise sogar tageweise einzelne Räume oder das gesamte Gym gebucht werden – ganz ohne monatliche Fixkosten!

Euer Training – Euer Trainingszyklus 

Zum Trainieren stehen Euch auf insgesamt 120 Quadratmetern eine breite Variation an Geräten zur Verfügung. Von der Hantelbank bis zum Boxsack – für Geräte für das Cardio-Training oder auch kleineres Equipment für CrossFit und vieles mehr ist in dem modernen Studio bestens gesorgt. Eine Umkleidekabine ist natürlich auch vorhanden. Besonders attraktiv hierbei ist das Buchungssystem: Eurem persönlichen Trainingszyklus sind keine Grenzen gesetzt, denn Ihr bestimmt selbst, wann und wie lang Eure Trainingszeiten sind.


Jetzt über Dein GYM informieren

Frankfurter Hof, Nordenstadt – Feiern im Kabeusje

Frankfurter Hof © Frankfurter Hof
Frankfurter Hof © Frankfurter Hof
Frankfurter Hof © Frankfurter Hof
Der Frankfurter Hof in der Oberpfortstraße ist ein klassisches Apfelwein-Lokal mit einem überdachten Gartenlokal, das von Frank und Marianne Sprenger seit 1993  in der 5. Generation des Familienbetriebs geführt wird. Hier gibt es nicht nur regionale und typisch gutbürgerliche Speisen aus Urgroßomas Rezeptbuch.

Das historisch-rustikale Kabeusje im Gewölbekeller bdes Hauses ietet sehr schöne Möglichkeiten, Geburtstags- und Hochzeitsfeiern sowie verschiedene Firmenevents auszurichten. Der Keller kann von Oktober bis April exklusiv für Feierlichkeiten für geschlossene Gesellschaften mit 35 bis 50 Personen gebucht werden. Dazu gibt es ein eigens zubereitetes Buffet. Im Sommer steht zum Feiern der Sommergarten des Frankfurter Hofs zur Verfügung.

Corona-Maßnahmen

Im Gewölbekeller gibt es neben Tischabtrennungen aus Plexiglas auch eine ganz neue Belüftungsanlage, die in der Stunde 3000 m³ Luft umwälzt, filtert und erwärmt. Gäste sitzen weitstgehend an 6er Tischen, im Ausnahmefall an 8er- bis 10er-Tischen, solange die Personen aus max. 2 Haushalten kommen.


Jetzt über Frankfurter Hof informieren

Pop-Up EventlocationDie perfekte Location im Freien


In den durch COVID-19 bedingten Zeiten ist das Ausrichten von Großveranstaltungen wie den allseits beliebten Street Food Festivals, Weinfesten oder Clubnächten leider und berechtigterweise untersagt. Damit die Bewohner der hessischen Landeshauptstadt nicht gänzlich auf Live-Veranstaltungen verzichten müssen, entsteht auf dem Gelände dreier eventerpropter Firmen eine Pop-Up Eventlocation, die zu großartigen und stimmungsvollen Veranstaltungen einlädt – unter Einhaltung aktueller Auflagen sowie Abstands- und Hygieneregelungen versteht sich.

Die Pop-Up Eventlocation kann natürlich auch gemietet werden. Dabei ist der Art des Events keine Grenzen gesetzt: So können hier zum Beispiel KonzerteSommerfesteFirmenfeiernGeburtstage und Polterabende stattfinden. Im Angebot inkludiert sind eine Bühne samt Technik sowie ein Ticketsystem. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, eine Bestuhlung mit Platz für 100 Gäste und eine Welcome-Area einzurichten. Ist ein Catering oder gar Food Truck für das leibliche Wohl der Gäste gewünscht, so steht das weitreichende Netzwerk der Stadtleben GmbH zur Verfügung.


Jetzt über Pop-Up Eventlocation informieren

Du suchst mehr zum Thema Mietlocations in Wiesbaden?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Künstler zu der Kategorie Mietlocations in Wiesbaden.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Wiesbaden und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Mietlocations in Wiesbaden" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen