Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Pavel Klimashevsky Nonett

Datum: Samstag, 25.11.2017 Location: Thalhaus Theater Ort: 65193 Wiesbaden Straße: Nerotal 18
Der russische Komponist, Arrangeur und Bassist Pavel Klimashevsky hat für seine Kompositionen eine maßgeschneiderte Besetzung zusammengestellt, bei der er die Crème de la Crème der besten Jazzmusiker aus ganz Deutschland, Frankreich und Österreich in einem Nonett vereint. Seine Komposition „Dreaming Ararat“ vereint seine Liebe zur traditionellen armenischen Volksmusik mit der zeitgenössischen Jazz-Sprache. Im thalhaus spielt seine „Bigband“ Film- und Fernseh-Melodien der letzten Jahrzehnte, gemischt mit jazzigen Musikstücken, aber auch mal mit Liedern von Edith Piaf. Ein Abend zum Schwelgen in Erinnerungen an eine Zeit, in der Musik noch nicht im Computer entstanden ist.
Vorgemerkt
Unterhaltung