Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

GOGOL BORDELLO - "Seekers and Finders" Tour 2017

Flyer
Datum: Dienstag, 05.12.2017 Location: KuK Schlachthof Wiesbaden e.V. Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Murnaustraße 1
Gogol Bordello sind nicht einfach nur da, im Normalfall wälzen sie mit ihren Auftritten alles nieder. 1999 gründeten sie sich in New York, um ihre Mischung aus Punk und Dub von da an in die Welt zu tragen. Sie texten zum größten Teil auf Englisch, aber auch in Russisch und Romani. Deshalb nennt man die Musik auch gerne mal Gypsy-Punk. Frontmann Eugene Hütz stammt ursprünglich aus der Urkraine und gehört dem Volk der Roma an. Auch die meisten anderen Bandmitglieder kommen teils aus Israel, teils aus Osteuropa. Neben Gitarre, Bass und Schlagzeug gibt es also auch Akkordeon, Geige und zwei Tänzerinnen, die nebenbei auch noch Perkussion spielen.

Die Auftritte von Gogol Bordello sind berüchtigt. Bedingungsloses Tanzen auf der Bühne, bedinungsloses Tanzen vor der Bühne. Shows von den Gypsy-Punks sind wild, energetisch und weder Band noch Publikum zu stoppen, wenn der Rubel mal am rollen ist. Textlich bewegen sie sich zwischen Spaß und Politik und zeigen, dass sich die Themen auf gar keinen Fall gegenseitig ausschließen. Sechs Alben gehen mittlerweile auf das Konto von Gogol Bordella. Das letzte erschien 2013 und heißt Pura Vida Conspiracy. Spätestens nach vier Alben war ihnen der Durchbruch sicher und sie bespielten alles was Rang und Namen in der Festivalwelt hat. Gogol Bordello Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung