Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Benefiz-Weihnachtskonzert - "ihnen leuchtet ein Licht"

Flyer
Datum: Freitag, 15.12.2017 Location: Marktkirche Ort: 65183 Wiesbaden Straße: Schloßplatz 4
Für viele Wiesbadener beginnt die Weihnachtszeit erst mit dem großen Benefiz-Konzert zugunsten von „ihnen leuchtet ein Licht“, der Hilfsaktion von Wiesbadener Kurier und Tagblatt, in der Marktkirche Wiesbaden. Der festliche Abend für den guten Zweck findet in diesem Jahr am Freitag, 16. Dezember, um 20 Uhr statt – mit einem weihnachtliches Musikprogramm der Extra-Klasse, das Marktkirchen-Kantor Thomas J. Frank zusammengestellt hat:

Der beliebte Tenor Keith Ikaia-Purdy begleitet das Benefiz-Weihnachtskonzert schon seit vielen Jahren. Neu dabei ist die Sopranistin Katharina Konradi, Gewinnerin des Deutschen Musikwettbewerbs 2016. Neben dem Chor der Marktkirche unter der Leitung von Thomas J. Frank wird auch die Kammerphilharmonie Rhein-Main in diesem Jahr wieder für musikalische Höhepunkte sorgen.

Den Part des Vorlesers übernimmt erneut Wolfgang Vater. Der bekannte und beliebte Sprecher, Sänger und Schauspieler trägt - wie schon in den beiden vergangenen Jahren - mit unvergleichlichem Timbre Weihnachtsgeschichten vor. Seine Premiere beim Benefiz-Konzert feiert der musikalische Nachwuchs der Wiesbadener Musik- und Kunstschule: der Chor “ Young Voices” ist zum ersten Mal in der Marktkirche mit dabei.

Durch den Abend wird Stefan Schröder, Chefredakteur von Kurier und Tagblatt, führen.
Das Konzert zählt seit über einem Vierteljahrhundert zu den Höhepunkten im Wiesbadener Advent. Freuen dürfen sich nicht nur die Konzertbesucher dieses besinnlichen Abends in der Marktkirche, sondern auch Bedürftige in Wiesbaden und Umgebung, denen der Erlös des Konzerts zugutekommt.
Vorgemerkt
Unterhaltung