Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

HENRY ROLLINS - TRAVEL SLIDESHOW

Flyer
Datum: Montag, 10.12.2018 Location: KuK Schlachthof Wiesbaden e.V. Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Murnaustraße 1
Niemand regt sich so schön auf wie Henry Rollins. Das amerikanische Multitalent in Form eines Musikers, eines Schriftstellers und eines Schauspielers kommt 2016 mit der Charmingly Obstinate European Tour 2016 nach Deutschland. Bekannt wurde er als Sänger der Hardcore/Punk-Band Black Flag, mit der ab 1981 bis zu deren Auflösung 1986 auftrat. Sie gelten als eine der einflussreichsten Bands dieses Genres. Ein Jahr darauf gründete er die Rollins Band, mit der er bis zum Jahr 1990 bereits vier Alben veröffentlicht hatte. Über die Jahre hinweg entwickelte sich ein einzigartige Mischung aus Jazz und Metal. Doch nicht nur das große Interesse an Musik machte Henry Rollins immer bekannter, schon 1984 gründete er seinen eigenen Verlag 2.13.61. Dort veröffentlichte er seine Spoken-Words-Platten und seine Bücher, aber auch Werke anderer Künstler. Später trat er als VJ bei MTV und als Moderator seiner eigenen Radiosendung Harmony In My Head auf. Zudem arbeitet er auch als Schauspieler (Lost Highway, Wrong Turn 2, In The House Of Flies u.a.). Henry Rollins - Der wütende Wortakrobat Henry Rollins ist Reisejournalist, politischer Kommentator und Gewichtheber. Er lehnt Nikotin, Alkohol und andere Drogen strikt ab. Der Tausendsassa geht mit seinem mittlerweile 19. Spoken-Word-Programm Charmingly Obstinate auch in Deutschland auf Tour. Der Schlüssel für seinen Erfolg ist seine Leidenschaft. Was er anfängt, macht er auch richtig. Als Wortakrobat sucht er sich seine Themen in Politik und Poesie und schmückt die mit Hass, Polemik und seinen ganz eigenen Erfahrungen. Das, was ihm unter den Nägeln brennt, kommt auch auf die Bühne (oder in einen Song, ein Buch, eine Reportage ...). Bei diesem Programm geht es um seine Reisen in abgelegene Gebiete wie Bhutan, Syrien, Nordkorea, Sri Lanka oder Mali. Er liefert politische Informationen und seine Meinung, die er auf gewohnt markante Weise auszudrücken weiß. Seine Shows können wegen seiner spontanen Stand-Up-Comedy-Einlagen schon einmal drei Stunden dauern. Henry Rollins Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung