Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Kurtis Blow Live in Wiesbaden | Support: Golden Era Warriors

Flyer
Datum: Freitag, 17.05.2019 Location: Kontext Wiesbaden Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Welfenstraße 1B
Weiter geht es mit Klassikern und Legenden, exklusiv in Rhein-Main und darüber hinaus: Kurtis Blow, lebende Legende und einer der prägendsten Pioniere des Rap. Seine Klassiker wie „The Breaks“ (1980), „Basketball“ oder „If I Ruled The World“ sind Hymnen der Hip-Hop-Kultur. Einlass: 20 Uhr | Shows: 22.30 Uhr | Main-Show: 23.30 Uhr | VVK 22.50€ | AK 25.00€ Supported by Golden Era Warriors Er begann seine Karriere Mitte der 1970er Jahre in New York City als Breakdancer bevor er über das DJing zum Rap kam. Er war der erste Rapper der ein komplettes Album bei einer größeren Plattenfirma aufnahm (1980). Dies geschah nach der Aufnahme seiner ersten Single Christmas Rappin – etwa zur gleichen Zeit, als die Sugarhill Gang mit Rapper’s Delight den ersten Hit des Hip-Hop landete.1983 wurde er Produzent von Run DMC und der Fat Boys.
Vorgemerkt
Unterhaltung