Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Robert Kreis - "ein Abend mit Robert Kreis"

Flyer
Datum: Samstag, 14.09.2019 Location: Thalhaus Theater Ort: 65193 Wiesbaden Straße: Nerotal 18
Trotz vier Jahrzehnten Bühnenpräsenz fegt Robert Kreis ohne Ermüdungserscheinungen kreuz und quer durch Deutschland, um die Fahne der guten Unterhaltung hoch zu halten. Sein neues Bühnenprogramm “Manche mögen’s Kreis“ präsentiert er diesmal in Form einer “Bühnografie“, da es die zeitraubenden Tourneen ihm noch nicht erlaubt haben, eine Biografie zu schreiben. Er lässt zahlreiche Erinnerungen Revue passieren und malt uns mit Hilfe seiner einzigartigen musikalischen Perlen der Weimarer Zeit ein buntes, schillerndes Bild seines bisherigen Lebens. Wie seine Lieblinge, die beiden russischen Windhunde auf seinem aktuellen Plakat, hat er stets eine feine Spürnase für besondere Texte, mit denen er unter Einsatz seiner einmaligen Mimik und seines pianistischen Könnens Brücken baut vom Gestern zum Heute. Damit ist er in seinem Genre konkurrenzlos geblieben und in seinen “Kreisen“ ist er der “Herr der Ringe“. Manche mögens Kreis So wird er zum “Kreis“-verteiler der unbeschwerten Heiterkeit: Manche mögen’s heftig, Manche mögen’s heiss, Manche mögen’s deftig, doch “Manche mögen’s Kreis!“ Rosige Zeiten Ich setz mir eine rosarote Brille auf – und seh die Welt in rosarotem Licht ! Diese Zeilen stammen aus einem Schlager der Zwanziger Jahre. Der Entertainer Robert Kreis hob dieses Werk aus seinem unerschöpflichen Fundus und nahm es zum Anlass für sein neues Soloprogramm „Rosige Zeiten!“, mit dem er sein 30jähriges Bühnenjubiläum in Deutschland feiert. Ein Abend mit Robert Kreis Die Aufgabe seiner Bühnenarbeit sieht Robert Kreis schwerpunktmäßig darin, das vergessene jüdische Kulturgut der Weimarer Zeit aufrecht zu erhalten und die Genialität dieser Epoche in Wort und Musik dem Publikum des 21.Jahrhunderts in seiner Zeitlosigkeit und Aktualität nahe zu bringen. Ein Abend mit Robert Kreis – eine runde Sache.
Vorgemerkt
Unterhaltung