Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Die kleine Meerjungfrau Rusalka

Flyer
Datum: Sonntag, 08.12.2019 Location: Velvets Theater Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Schwarzenbergstraße 3
Ein romantisches Liebesdrama mit Opernmusik von Antonín Dvořák. Nach den Motiven von H.Ch. Andersen, bearbeitet für Schwarzes Theater

In farbenprächtigen Bildern wird die Oper „Die kleine Meerjungfrau Rusalka“ aufgeführt, begleitet von der wunderschönen Musik des berühmten tschechischen Komponisten Antonín Dvořák. Geschickt werden in dieser Inszenierung Schwarzes Theater mit Pantomime, Masken- und Puppenspiel kombiniert. Eingespielt wurde die Tonaufnahme des Berliner Rundfunkorchesters unter der Leitung von Robert Brock.

Rusalka, die jüngste und liebste Tochter des alten Wassermanns, gesteht ihrem Vater, dass sie einen Prinzen liebt. Seinetwegen möchte sie nun ein Mensch werden. Die Hexe Jezibaba erfüllt Rusalkas Wunsch, verlangt aber, dass sie für die Menschen stumm bleibe. Rusalka lässt sich auf den Handel ein und begegnet endlich ihrem Prinzen. Kurz vor der Hochzeit wird der Prinz aber unsicher. Für Rusalka scheint dies das Ende zu sein…

Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahre.
Vorgemerkt
Unterhaltung