Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Fabelhafte Welt der Filmmusik

Flyer
Datum: Sonntag, 12.01.2020 Location: Kurhaus Wiesbaden - Christian Zais Saal Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Kurhausplatz 1
Komponieren ist Storytelling – das sagte schon der wohl berühmteste deutsche Filmkomponist Hans Zimmer.

Die erzählte Geschichte grundlegend und dramaturgisch unterstützen, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Soweit in der Theorie! In der Praxis, also dem fertigen Filmprodukt, erlebt der Zuschauer aber vieles mehr: Spannung, Freude, Liebe und Trauer sind nur einige der Emotionen, die über den Soundtrack noch greifbarer und fühlbarer werden. Die Musik funktioniert als Anker, der dem Zuschauer neben den optischen Eindrücken vertraute Klänge bietet und tiefgründige Gefühle vermittelt!

Die „Fabelhafte Welt der Filmmusik“ mit dem hervorragenden Pianisten Wolfgang Nieß lässt viele Melodien ganz unterschiedlicher Film(kunst)werke wieder aufleben und spannt so einen großen Bogen quer durch verschiedene musikalische Epochen und fast alle cineastischen Genres. Alle Titel des äußerst abwechslungsreichen Programms verbindet, dass sie den Zuhörer berühren und ihn auf eine Reise einladen. Still lauschend werden in diesem Konzert fremde Welten besucht, Abenteuer bestanden oder Abstecher in die Vergangenheit unternommen. Die bezaubernden Themen aus „Fabelhafte Welt der Amélie“ werden ebenso zu Gehör gebracht wie beispielsweise die Titelmelodie von „Schindlers Liste“, „König der Löwen“ oder „Titanic“.

Wer hätte gedacht, dass man mit den Ohren sehen kann? Probieren Sie es aus!
Vorgemerkt
Unterhaltung