Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Konzert bei Henkell - Nuron Mukomi

Flyer
Datum: Freitag, 17.01.2020 Location: Henkell & Co. Sektkellerei KG Ort: 65187 Wiesbaden Straße: Biebricher Allee 142
Nuron Mukumi

Der 1996 in Taschkent (Usbekistan) geborene Nuron Mukumi gehört zu den vielseitigsten und interessantesten jungen Pianisten, denen die Fachwelt eine große Karriere prognostiziert. Ab dem sechsten Lebensjahr erhielt er Klavierunterricht, später auch Dirigierunterricht und wurde bald in nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

Ein Konzert im Londoner Millennium Center hatte eine besonders nachhaltige Resonanz: Gleich drei renommierte Ausbildungsstätten boten dem jungen Pianisten Stipendien an – die Guildhall School of Music, die Purcell School of Music und die North London Piano School. Von 2007 bis 2010 studierte Nuron Mukumi an der Guildhall School of Music und konzertierte mehrfach in der Royal Academy Hall, der Steinway Hall und in St. Martin’s-in-the-Fields.

Ab 2010 war er Meisterschüler von Professor Lev Natochenny an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, seit 2017 ist er Mentor-Stipendiat der Stiftung Bad Homburger Schlosskonzerte. Künstlerisch-fachlichen Austausch fand er darüber hinaus bei Meisterkursen mit András Schiff, Gary Graffman, Menahem Pressler, Vladimir Ashkenazy und Dmitri Bashkirov.
Vorgemerkt
Unterhaltung