Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Der Zauberlehrling

Flyer
Datum: Sonntag, 01.03.2020 Location: Velvets Theater Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Schwarzenbergstraße 3
Der ZauberlehrlingDie Idee zu diesem abendfüllenden Stück liefert nicht Goethes unglücklicher Adept, sondern dessen weitaus liebenswerterer kleiner Bruder Bedo, "einer von uns". Er entsteigt einem überdimensionalem Reißverschluß, um naiv und spielerisch die Welt zu erobern, indem er sie mit Ideen bevölkert. Erdachtes wird hier ausschließlich mit Hilfe von Gestik, Musik und der Kunst des Schwarzen Theaters dargestellt. Essenz des Stückes - ein unüberhörbarer Appell - sich den Mut zur lebenserhaltenden Phantasie zu bewahren.Mit seinem Zauberstab erschließt Bedo die Zeichenwelt unserer Kultur und zeigt, wie die großen Illusionen funktionieren... Was so kinderleicht aussieht, ist das Ergebnis exakter Arbeit...In München hat sich offenbar noch nicht herumgesprochen, was sich beim Wiesbadener Schwarzen Theater an Können im Dunkeln verbirgt.

(Quelle Text: www.velvets-theater.de)
Vorgemerkt
Unterhaltung