Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Der Fischer & seine Frau // Kindermusical

Flyer
Datum: Sonntag, 12.07.2020 Location: Kuenstlerhaus43 Ort: 65183 Wiesbaden Straße: Obere Webergasse 43
Theater ist mitten unten den Menschen entstanden, auf Marktplätzen, in Parks und da geht es wieder zurück. Wenn die Räume drinnen zu klein zum Spielen werden, dann reißen wir die Wände ein und bauen eine Bühne mitten in einen der schönsten Parks der Stadt. Was für ein Rheinfall! Seit 31 Jahren und einem halben Mittwoch stiefelt Dorschfischer Horst an den Rhein und fängt nur Schuhsohlen und alte Fahrräder. Doch dann passiert es! Ein Plattflossler baumelt an der Angelsehne! Gattung Butt. Und der ist auch noch eine verzauberte Prinzessin. Horst hat plötzlich nicht nur frei wie am Sonntag. Sondern sogar einen Wunsch… frei. Frei von der Seele weg: Ilsebill, Horsts kartoffelschälende Ehefrau; wittert ihre Chance. Sie will Meer. Also mehr. Meer will sie nicht mehr. Sie will mehr. Hat genug vom armen Leben in der Fischerhütte. Sie vereinnahmt den bunten Wunderfisch und wünscht sich den Mund fusslig. Der Butt wird immer trauriger um die Schuppen herum. Seine Glubschaugen schwimmen in Tränen. Er möchte glatt mit einem Einsiedlerkrebs tauschen. Horst macht nichts. Also er macht schon etwas. Dackelt wie ein begossener Hering Tag für Tag zum Butt. Im Seesack neue Wünsche, größere Wünsche. Das kann ja nicht gutgehen! Ein philosophisches und farbenfrohes Märchen der Gebrüder Grimm- neu entdeckt wie ein Schatz am Meeresgrund. Olga Zaitseva singt wie ein ganzer Quallenwald voller Wunder. Gitarrist Marek Herz lässt die Saiten klingen; dass sogar die Lorelei aufmerksam wird. Ilsebills Lieder sind der rheinste Angelohrwurm. Und Fischer Horst klatscht in die Hände; dass krosse Krabben vor Neid ausbleichen. Bullaugen auf und staunen! Musical war gestern! Wir präsentieren: Das Buttical. Kommt mit an Bord! Der Sommer ist gerettet. Duftender Kaffee, sprudelnder Sekt und frische Getränke vom Waldkiosk! Theater in Kooperation mit Schloß Freudenberg mit Abstand das Beste! Kinderlachen und eine besondere Atmosphäre! Theater küsst Park in Blütenmeer und frischem Grün. Ein Märchen für Menschen und Kinder von 5-99 Jahren | Theater küsst Park ist eine Kooperation zwischen Schloss Freudenberg und dem kuenstlerhaus43. Die Theaterstücke stammen aus der Feder des kuenstlerhaus43.
Vorgemerkt
Unterhaltung