Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Friends of Gas

Flyer
Datum: Dienstag, 20.10.2020 Location: Kreativfabrik Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Murnaustr. (Am Schlachthof / Nähe HBF) 2
Das Konzert wurde vom 25.05. im KESSELHAUS auf den 20.10. in die KREATIVFABRIK verschoben und verlegt. Karten behalten ihre Gültigkeit oder können dort wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

20.10.20 DI / EINLASS 19:30 / BEGINN 20:00 / AK 15,00 € / VVK 12,00 € (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn)

FRIENDS OF GAS
Post-Punk / Noise Rock Konzert in der Kreativfabrik Wiesbaden

Friends Of Gas um Sängerin und Texterin Nina Walser sind knallharte Konfrontation mit der Gegenwart und auf diesem Wege immer auch große Kunst im besten aller Sinne: Als Kritik der Verhältnisse, in denen der Mensch ein erniedrigtes, geknechtetes, verlassenes und verächtliches Wesen ist. Ihre gnadenlose Musik bringt uns die Gewissheit, dass es noch andere Leute da draußen gibt, die täglich dem gleichen Wahnsinn und den gleichen Widersprüchen ausgesetzt sind wie wir selbst. Menschen, die über diese Umstände auch schon lange nicht mehr hinwegkonsumieren können. Das gute: Die Münchner*innen haben einen Weg gefunden, den ganzen verdammten Druck der Verhältnisse als Kollektiv in ihrer Dunkler-Keller-Musik zwischen Noise- und Krautrock aufzuheben. In einem Sound zwischen Faust-Nord und Faust-Süd, zwischen Captain Beefhearts Magic Band, Kim Gordon und Lydia Lunch. Zwischen Slint und Unwound. Hier reitet GG Allin auf einem Crazy Horse. Die vielleicht beste deutsche Band zur Stunde. Nun zurück mit ihrem neuen Album „Kein Wetter“.

http://friendsofgas.com/
https://www.facebook.com/friendsofgas/
https://friendsofgas.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/watch?v=DSnknySKbkU

TICKETS:
https://www.schlachthof-wiesbaden.de/programmdetails/items/friends-of-gas-krea.html
Vorgemerkt
Unterhaltung