Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Kleine Eheverbrechen von Eric-Emmanuel Schmitt

Flyer
Datum: Donnerstag, 31.12.2020 Location: Akzent Theater Ort: 65185 Wiesbaden Straße: Rheinstraße 60
"Kleine Eheverbrechen" von Eric-Emmanuel Schmitt.
"Sieht man eine Frau und einen Mann vor dem Standesbeamten, sollte man sich fragen, wer von beiden der Mörder sein wird", sagt er. "Ich liebe dich, und das tötet mich“, sagt sie.
Was, wenn ein Mann durch Gedächtnisverlust seine Frau nicht mehr wiedererkennt? Was, wenn sie etwas weiß, was er nicht wissen darf? Und was, wenn er weiß, daß sie weiß, was er nicht wissen darf? Ein Mann, eine Frau. Fünfzehn Jahre Ehe. Ein Spiel mit der Wahrheit und wie das so ist... jeder kennt nur seine eigene Wahrheit? Letztlich bleibt die Frage wer lügt hier und warum? Der Dialog der Eheleute ist ein Spiel, ein Spiel ums Erinnern und Vergessen, ein Spiel um Wahrheit und Lüge, eine Hassliebe prickeln bis zum Ende. Ein tolles Stück (übrigens auch ein erfolgreiches Buch) – spannend, intelligent, vielschichtig! 
Es spielen: Patrick Twinem & Sigrid Siewior. 
Vorgemerkt
Unterhaltung