Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Bernd Gieseking - Ab dafür! - Der satirische Jahresrückblick

Flyer
Datum: Freitag, 15.01.2021 Location: Theater im Pariser Hof Ort: 65183 Wiesbaden Straße: Spiegelgasse 9
Bernd GiesekingBernd Gieseking, Jahrgang 1958, ist Kabarettist und Autor. Seine ersten kabarettistischen Gehversuche hatte er 1979 als Mitglied des Kabarett-Ensembles Mindener Stichlinge. Von 1983-1988 gründete er das Kabarett Zappenduster zusammen mit Edgar Wilkening und Thomas Krug. In den folgenden Jahren war er immer wieder Autor von satirischen Kolumnen. Es folgten Auftritte in Hörfunk, Theater und TV. 

Sein erfolgreichstes Programm ist seit über 20 Jahren der jährliche satirische Rückblick Ab dafür!. In der traditionellen Jahresrevue präsentiert und kommentiert er die vergangenen 12 Monate und überrascht mit schrägen Sichtweisen und treffenden Pointen. Außerdem moderiert Gieseking das Festival der Komik, das jedes Jahr Ende August vom Caricatura Museum in Frankfurt veranstaltet wird. Ob mit Früher hab' ich nur mein Motorrad gepflegt oder Gefühlte Dreißig - Ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig, Bernd Gieseking sorgt mit seinen Programmen einfach für Stimmung. Kein Wunder also, dass er bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, u.a. mit dem Obernburger Mühlstein (2013) und dem Mindener Stichling (2016). (Quelle Text: js/im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung