Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden
AUFGEPASST: Bedingt durch Corona-Einschränkungen fallen auch weiterhin Veranstaltungen aus oder finden nur unter Auflagen statt. Bitte informiert Euch direkt beim Veranstalter zur aktuellen Lage. Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

H.G. Butzko - "aber witzig"

Flyer
Datum: Mittwoch, 24.03.2021 Location: Thalhaus Theater Ort: 65193 Wiesbaden Straße: Nerotal 18
Super Vision
HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts, ist wieder da, mit seinem Programm „Super Vision“. In der Laudatio zum Deutschen Kleinkunstpreis heißt es über ihn: "Die Jury zeichnet einen politischen Kabarettisten aus, der mit anspruchsvoller Komik und analytischer Schärfe selbst höchst komplexe Zusammenhänge darstellt. Dabei ist er ein Meister des investigativen Kabaretts." Und Dieter Hildebrandt urteilte mal über Butzko: "Sein Kabarett ist so nachhaltig, dass es einen noch Tage drauf beschäftigt." Mehr muss man nicht sagen. Wer sich selber überzeugen will, sollte sich „Super Vision“ angucken kommen. Kleiner Tipp: Am besten rechtzeitig Karten besorgen.

Menschliche Intelligenz
Das Weichspülprogramm - Er ist der heimliche Star auf Deutschlands Kleinkunstbühnen: HG.Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts. Denn wenn der Gelsenkirchener auf der Bühne steht, zu allem und jedem seine ganz spezielle Meinung äußert, und dabei die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie umme Ecke stattfinden, dann gelingt ihm das seltene Kunststück, einem Publikum aus dem Herzen zu sprechen. Er verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist und hat dabei einen ganz eigenen Stil entwickelt, den die Presse treffend als Kumpelkabarett oder Thekengespräch mit Publikum bezeichnete.
Vorgemerkt
Unterhaltung